Ausgezeichnete ja! mobil-Netzabdeckung mit Congstar

ja! mobil_Logo

Ja! mobil ist ein Mobilfunkdiscounter der REWE Gruppe. Der Anbieter nutzt das Netz der Telekom-Tochter Congstar, wodurch es in ganz Deutschland eine gute ja! mobil-Netzabdeckung gibt. Beim Discounter setzt man auf Tarife ohne Vertragsbindung und Mindestumsatz im ja! mobil-Netz. Viele der Tarife für Smartphones und Surfsticks sind dazu ohne monatliche Grundgebühr. Wer sich für das Mobilfunkangebot von ja! mobil interessiert, erhält ein Starterpaket in allen REWE Märkten. Bevor man sich jedoch endgültig für diesen Anbieter entscheidet, sollte man die ja! mobil-Netzabdeckung an seiner Wunschadresse überprüfen.

Ja! mobil-Verfügbarkeit im Congstar-Netz abfragen

 

Verfügbarkeit testen!

Vergleichen Sie hier die LTE-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.

Das Starterpaket in den REWE-Märkten kosten für alle Tarife 9,95 Euro. Danach kann man seine SIM-Karte im Ja! mobil-Netz online freischalten. Wer möchte, kann dazu telefonisch oder direkt über Congstar verschiedene Upgrades (mehr SMS oder Datenvolumen) zu seinem Tarif hinzu buchen.

Ohne Vertragsbindung im ja! mobil-Netz surfen und telefonieren

Der Discounter ja! mobil bietet fünf Tarife für Sprachtelefonie, SMS und mobiles Surfen. Die Handy-Tarife ja! mobil easy und ja! mobil partner sind besonders fürs Telefonieren und Simsen gedacht. Beim ersten Tarifangebot im ja! mobil-Netz zahlt man für jede Minute und SMS in alle deutschen Netze 9 Cent. Wer hingegen viele Freunde und Bekannte bei ja! mobil hat, sollte sich für den Partner-Tarif entscheiden. Hier zahlt man für jede Minute und SMS im ja! mobil-Netz nur 3 Cent. In allen anderen Netze werden 11 Cent (Minute/SMS) fällig. Für mobiles Surfen werden man bei beiden Handy-Tarifen 0,24 Cent pro MB fällig. Dies kann sehr teuer werden, wann man allzu sorglos im Internet surft.

Eine SIM-Karte und den Surfstick für ja! mobil erhält man bei REWE (Quelle: ja! mobil)

Eine SIM-Karte und den Surfstick für ja! mobil erhält man bei REWE (Quelle: ja! mobil)

Mit dem Smartphone-Tarif ja! mobil smart surft man hingegen sorglos. Hier erhält man bei einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s ein Datenvolumen von 200 MB. Hat man dieses Inklusivvolumen verbraucht, drosselt der Anbieter auf GPRS mit 64 kbit/s. Zusätzlich erhält man für die monatliche Grundgebühr von 8,95 Euro noch 100 Freiminuten und SMS. Jede weitere Minute und SMS im ja! mobil-Netz kostet 0,09 Cent. Der Tarif ist ohne Vertragsbindung und lässt sich innerhalb von 30 Tagen wieder kündigen.

Neben diesen drei Tarifen für Smartphones bei ja! mobil gibt es noch zwei spezielle Angebot für mobiles Internet mit einem Surfstick und Laptop. So kann man zwischen einer Tages- und Monats-Flat wählen. Für die 24 Stunden-Flat zahlt man 1,95 Euro und erhält ein Datenvolumen von 500 MB. Die Surf-Flat für 30 Tage im ja! mobil-Netz kostet mit 3 GB monatlich 14,95 Euro. Beide Tarife bieten eine Übertragungsrate von bis zu 7,2 Mbit/s, bevor auf GPRS gedrosselt wird.

Aktuell kein 4G beim Discounter ja! mobil

Der Mobilfunkdiscounter bietet bisher keine LTE-Tarife im ja! mobil-Netz an. Der Anbieter setzt vor allem auf günstige Tarife ohne Vertragsbindung und Grundgebühr. Die hochpreisigen LTE-Tarife mit Vertragslaufzeit passen damit so nicht ins Profil von ja! mobil. Sollten die Preise bei 4G fallen oder es erste LTE-Prepaid-Tarife geben, kann man ein entsprechendes 4G-Angebot auch bei ja! mobil erwarten.

Allgemein bekannt ist, dass Kunden der Telekom-Tochter Congstar bei den Postpaid-Tarifen inoffiziell LTE nutzen können. Hier surft man dann mit bis zu 7,2 Mbit/s im noch wenig ausgelasteten 4G-Netz der Telekom. Dies gilt jedoch nicht für das ja! mobil-Netz mit Congstar, wie einzelne Nutzer im Internet berichten. Wer so gerne mit LTE surfen möchte, kann sich alternativ direkt für die Telekom-Tochter Congstar anstatt das ja! mobil-Netz entscheiden.

Rating: 3.1. From 26 votes.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.