Vodafone startet Vermarktungsoffensive für GigaCube

Vodafone startet mit einer Vermarktungsoffensive für den GigaCube. Das Produkt wird bis Ende August umfassend vermarktet. Neben einem TV-Spot wird man das Endgerät auf allen Kanälen (Social Media, PoS) bewerben. Der Netzbetreiber verkauft den LTE-Router als schnellen Festnetzsatz. Dazu gibt es mit Giga Zuhause Telefon ein neues Produkt.

Vodafone wird in den kommenden Monaten den GigaCube intensiv vermarkten. Die Werbung soll auf allen Kanälen erfolgen. Neben einem TV-Spot wirbt der Netzbetreiber zum Beispiel mit Printanzeigen, in den Sozialen Medien und mit einer Verkaufsförderung am „Point of Sale“ werben. Vodafone vermarktet den GigaCube als schnellen und unkomplizierten Festnetzersatz. Das Endgerät bietet bis zu 200 Mbit/s. Kunden müssen den LTE-Router einfach nur in die Steckdose stecken und können sofort lossurfen, ohne auf den Techniker zu warten. Weiterhin ist der Kunden an keine feste Adresse gebunden. Im Zentrum der Vermarktung steht der Tarif GigaCube Max XL mit 200 GB. Dieser Aktionstarif gilt es noch bis zum 17. August für 44,99 Euro monatlich.

Die 200 GB Datenvolumen beim LTE-Tarif sollten nach Ansicht von Vodafone für einen durchschnittlichen Haushalt zum Surfen vollkommen ausreichen. Der GigaCube soll vor allem ein attraktiver DSL-Ersatz für die ländlichen Gebiete sein. Der Netzbetreiber bietet aktuell eine 4G-Netzabdeckung von 92 Prozent (nach Bevölkerung). Anfang 2020 kommen 98 Prozent der Bürger in den Genuss von schnellen, mobilen Internet.


GigaCube mit 200 GB


Vodafone hat in seiner Pressemitteilung das neue Produkt Giga Zuhause Telefon angekündigt. Hier können die Kunden den GigaCube mit dem Festnetztelefon verbinden. Das Produkt richtet sich vor allem an Senioren, die nicht auf einen klassischen Festnetzanschluss verzichten wollen.

LTE als DSL-Ersatz

Der GigaCube mit 200 GB ist ein attraktiver Festnetzersatz mit LTE. 4G hat in den letzten Jahren die Breitbandversorgung in den ländlichen Regionen, wie von der Bundesregierung gewünscht, deutlich verbessert und ist für viele Menschen zu einem DSL-Ersatz geworden. Von einem Tarif wie dem Vodafone GigaCube Max konnten Nutzer auf dem Land vor Jahren nur träumen. In der Anfangszeit waren die LTE-Tarife als Festnetzersatz unattraktiv und vor allem sehr teuer.

Das Infoportal 4G.de hat in einem umfangreichen Artikel die Entwicklung von LTE als DSL-Ersatz in Deutschland von 2010 bis heute analysiert.

(Bildquelle Beitragsbild: Vodafone)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

vodafone-aktionSmartphone-Telefonat