Vodafone startet mit neuen GigaMobil Tarifen

Vodafone vermarktet seit heute die neuen GigaMobil Tarife. Die vier neuen 5G-Tarife ersetzen das RED-Tarifportfolio und kommen ohne Zero Rating Angebot. Der Netzbetreiber bietet bei den neusten Smartphone-Tarifen mehr Datenvolumen zum gleichen Preis. Zum Start entfällt die Anschlussgebühr und es gibt eine Rabatt-Aktion.

Die Bundesnetzagentur hat Vodafone Pass untersagt, die alten RED-Tarife dürften nur noch bis zum 01. Juli 2022 vermarktet werden. Der Düsseldorf Netzbetreiber hat früher auf das Verbot der Behörde reagiert und bietet seit heute mit GigaMobil vier neue 5G-Tarife an. Die Smartphone-Tarife beinhalten alle eine Allnet-Flat (Telefonie + SMS) und EU-Roaming. Die monatliche Grundgebühr für die GigaMobil Tarife sieht wie folgt aus: XS mit 5 GB für 29,99 Euro, S mit 12 GB für 39,99 Euro, M mit 25 GB für 49,99 Euro und XL mit unlimitierten Datenvolumen für 79,99 Euro. Der einmalige Anschlusspreis von 39,99 Euro entfällt aktuell.

GigaMobil
Mit dem Code GIGA gibt es 20 Prozent Rabatt (Bildquelle: Vodafone)

Weiterhin gibt es GigaMobil Young für junge Leute unter 28 Jahren. Hier bietet Vodafone bei den neuen 5G-Tarife noch mehr Datenvolumen für eine günstigere monatliche Grundgebühr. Aktuell läuft eine Aktion beim Düsseldorfer Netzbetreiber. Geben Sie den Code GIGA ein, um einen Rabatt von 20 Prozent auf die monatliche Grundgebühr zu erhalten, bei den Young Tarifen sind es 30 Prozent. Für welchen Tarif bei GigaMobil Sie sich auch entscheiden, Sie binden sich für 24 Monate an Vodafone.


GigaMobil


Der Netzbetreiber hat die Tage weitere Fortschritte beim 5G-Ausbau vermeldet. Aktuell erreicht der Düsseldorfer Konzern 50 Millionen Menschen mit der Mobilfunktechnologie der fünften Generation. 10 Millionen Menschen können bereits mit 5G+ surfen, wie Vodafone Standalone (bis zu 1 Gbit/s) nennt. Laut dem Netzbetreiber wird aktuell mehr als die Hälfte der Fläche von Deutschland mit dem 4G-Nachfolger versorgt.

Telekom hat bisher keine neuen Tarife angekündigt

Vodafone startet heute mit GigaMobil. Die Deutsche Telekom hingegen ist bisher eine Antwort schuldig geblieben, was nach StreamOn folgt. Am 13. Mai 2022 teilte Telekom-Deutschland-Chef Srini Gopalan dem Fachportal teltarif.de mit, dass der Netzbetreiber in wenigen Tagen eine Antwort auf StreamOn geben wird. Nun sind bereits zwei Wochen seit der Ankündigung vergangen und es gibt keine Neuigkeiten zu den kommenden 5G-Tarifen der Deutsche Telekom. Viel Zeit kann sich der Netzbetreiber nicht mehr lassen, zum 01. Juli 2022 muss der Bonner Konzern die Vermarktung von StreamOn für Neukunden einstellen.

(Bildquelle Beitragsbild: Vodafone)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar