Vodafone Smart: Mehr Datenvolumen Ende März

Vodafone vermarktet verschiedene Mobilfunkprodukte. Besonders bekannt sind die RED- oder CallYa-Tarife. Daneben gibt es die Smart-Tarife mit LTE. Dieses Produkt wird über verschiedene Vertriebspartner und Shops vermarktet. Nun bessert Vodafone Ende März bei zwei Smart-Tarifen nach und bietet mehr Datenvolumen.

Die Smart-Tarife von Vodafone sind ein spezielles Mobilfunkprodukt für den Fachhandel. Die LTE-Tarife sind direkt in Shops oder bei diversen Partnern erhältlich. Nun bessert der Mobilfunkanbieter aus Düsseldorf bei zwei Tarifen nach, wie mobiFlip meldet. Das Fachportal beruft sich auf interne Informationen für Vertriebspartner. Ab dem 27. März 2018 erhöht der Netzbetreiber bei den 4G-Tarifen Smart L+ (5 GB statt 3 GB) und Smart XL (6 GB statt 4 GB) das Datenvolumen. Von den höheren Inklusivvolumen profitieren alle Neukunden, Tarifwechsler und Vertragsverlängerer.

vodafone_mobiles_internet
Mehr Datenvolumen bei Smart L+ und XL ab Ende März (Bildquelle: Vodafone)

Auch alle Bestandkunden sollen in den Genuss vom zusätzlichen Volumen kommen. Vodafone möchte die Tarife zum nächsten Abrechnungszeitraum automatisch umstellen. Die Smart-Tarife bieten alle LTE Max (bis zu 500 Mbit/s) und ab der Variante L eine Allnet-Flat (Telefonie + SMS). Sie haben eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Das Mobilfunkprodukt für den Fachhandel wurde im August 2017 eingeführt. Die monatliche Grundgebühr für die Smart-Tarife liegt zwischen 14,99 Euro (250 MB) und 41,99 Euro (6 GB). Die 4G-Tarife werden häufig mit besonderen Smartphone-Deals oder speziellen Aktionen beworben.

Smart-Tarife nicht wirklich beliebt bei den Kunden

So richtig beliebt ist das Smart-Tarifportfolio von Vodafone bei den Nutzern nicht. Als das Produkt im August 2017 eingeführt wurden, wurde in den Medien darüber spekuliert, weshalb der Netzbetreiber neben RED, Easy und CallYa noch weitere Tarife vertreiben möchte. Es gibt eine Vielzahl von Anbietern und Tarifen mit besseren Konditionen auf dem Markt als bei den Smart-Tarifen. Mit dem richtigen Smartphone-Deal können die LTE-Tarife für den Fachhandel jedoch durchaus interessant sein.

LTE-Speedtest durchführen!

Testen Sie jetzt hier Ihre aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit:



Der Test läuft ca. eine Minute. Um ein exaktes Ergebnis zu erhalten bitte während des Testlaufs nicht auf anderen Internetseiten surfen, andere Dateien down- oder uploaden, Internetradio hören etc.


(Bildquelle Beitragsbild: Vodafone)

Rating: 2.0/5. Von 2 Abstimmungen.
Bitte warten...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar