Vodafone-Tochter otelo ab Mitte April mit LTE?

Ab dem 17. April soll otelo LTE-Tarife anbieten, wie inside-handy berichtet. Das Fachmagazin beruft sich auf Informationen aus Händlerkreisen. Ab Mitte April wird es bei einzelnen Tarifen eine Speed-Optionen für 5 Euro monatlich geben. Für diesen Aufpreis surfen die Nutzer im 4G-Netz von Vodafone mit bis zu 50 Mbit/s.

Nun öffnet offenbar auch Vodafone sein LTE-Netz. Ab dem 17. April 2018 sollen nach Informationen von inside-handy Kunden der Tochtermarke otelo mit 4G surfen können. Bei einzelnen Tarifen können die Nutzer eine Speed-Option für 5 Euro monatlich hinzu buchen und surfen mit bis zu 50 Mbit/s. Nicht alle Tarife der Vodafone-Tochter profitieren von LTE. Laut den Informationen von inside-handy gibt es einen Zugang zum 4G-Netz erst ab dem Tarif Allnet-Flat Classic, die kleineren Tarife gehen leer aus.

smartphone-nutzerin-800px
Ab Mitte April LTE bei otelo? (© Astarot – stock.adobe.com)

Am 17. April dürfte die Kunden mit einer Speedanpassung eine böse Überraschung erwarten. Vodafone soll bei den otelo-Tarifen im 3G-Netz die Übertragungsrate von bis zu 42,2 Mbit/s auf bis zu 21,1 Mbit/s halbieren. Ob auch Bestandskunden von diesen Änderungen betroffen sind, ist nicht klar. Das Fachmagazin inside-handy beruft sich auf gut unterrichtete Händlerkreise. Der Redaktion liegt ein Dokument zur geplanten Tarifanpassung bei otelo ab dem 17. April vor.

Es kommt Bewegung in den deutschen Mobilfunkmarkt

Wie attraktiv die LTE-Tarife der Vodafone-Tochter sind, wird sich Mitte April zeigen. Viel wichtiger als die konkreten 4G-Tarife dürfte jedoch die Tatsache sein, dass nun Bewegung in den deutschen Mobilfunkmarkt kommt. Vodafone und die Deutsche Telekom hatten sich lange geweigert LTE für Discounter und Reseller freizugeben. Die Telekom hatte Anfang März ihr LTE-Netz für Congstar und weitere Anbieter (z.B. Klarmobil) freigeschaltet. Bei der Telekom-Tochter zahlen Kunden einen Aufpreis von 5 Euro monatlich für eine Highspeed-Option und können dann mit bis zu 50 Mbit/s surfen. Nun zieht auch Vodafone bei otelo nach.

Verfügbarkeit testen!

Vergleichen Sie hier die LTE-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.

,"allow_visitor":true,"allow_author":true,"template":"default","alignment":"none","responsive":true,"distribution":"normalized","rating":"average","style_type":"font","style_name":"star","style_size":30,"font_color_empty":"#dddddd","font_color_current":"#1e73be","font_color_active":"#eeee22","style_class":"","labels":["Poor","Bad","Good","Great","Excellent"]}},"stars":{"max":5,"resolution":100,"responsive":true,"current":0,"char":"s","name":"star","size":30,"type":"font"},"labels":["Poor","Bad","Good","Great","Excellent"]}
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

vodafone-aktionlte-1200px