Vodafone mit neuem Markenauftritt und Claim
Vodafone präsentiert sich seit wenigen Tagen mit einem komplett neuen Markenauftritt. Das Logo wurde überarbeitet. Dazu verabschiedet sich der Netzbetreiber von „Power to you“. Der neue Claim heißt ab sofort „The future is exciting. Ready?“ In Zukunft möchte der Mobilfunkanbieter neue Technologien und digitalen Service in den Mittelpunkt stellen.
Der Netzbetreiber Vodafone präsentiert seit dem 06. Oktober 2017 seine Marke neu. Ein Auftritt mit Logo in 3D-Optik wie im Header zu sehen, gehört nun der Vergangenheit an. Bei der neuen Markenstrategie stehen die neuen Technologien und digitaler Service im Mittelpunkt. Beim Mobilfunkanbieter ist man sich sicher, dass sich die technischen Entwicklungen der kommenden Jahre positiv auf die individuelle Lebensqualität auswirken werden. Aus diesem Grund verabschiedet sich Vodafone auch von „Power to you“ (2009 eingeführt) und setzt in 36 Ländern auf den neuen Claim „The future is exciting. Ready?“. In zahlreichen Ländern wird der Claim in die Landessprache übersetzt, in Deutschland belässt man es auf Englisch. Dazu hat der Netzbetreiber sein Logo überarbeitet. Das neue Logo hat ein 2D-Design und man verabschiedet sich vom bisherigen 3D-Ansatz. Dies ist eine markante Änderung seit Einführung des Logos im Jahr 1998.

Vodafone hat sich den Markenauftritt durchaus etwas kosten lassen. Der neuen Marktpositionierung gingen umfangreiche Studien und Konzepttests voraus. Dazu hat der Netzbetreiber Tests und Bewertungen mit fast 30.000 Personen in 17 Ländern durchgeführt. Passenden zum neuen Markenauftritt gibt es einen TV-Werbespotvon Ridley Scott Associates. Im Werbefilm mit der Hello-Kampagne steht die menschliche Kommunikation über die Jahrhunderte im Vordergrund. Bis bei Vodafone alles auf den neuen Schriftzug angepasst ist, wird noch etwas Zeit vergehen.
In drei Wochen soll 80 Prozent der Werbemittel das neue Logo haben
Vodafone hat folgendes Ziel: In zwei bis drei Wochen sollen auf 80 Prozent der deutschen Werbemittel das neue Logo und der neuen Schriftzug stehen. Es geht vor allem um die Bereiche Werbung, Digital und PoS. Tatsächlich gibt es hier einiges zu tun. Von der Leuchtschrift der Shops bis zu den Visitenkarten bedarf alles der Überarbeitung. Dazu stehen noch andere Bereich an. So verlieren zum Beispiel mit einem Schlag die zahlreichen Pressebilder an Aktualität. Auch hier muss der Netzbetreiber nachlegen. Auf seiner Internetseite präsentiert Vodafone zumindest schon sein neues Logo. Kunden des Düsseldorfer Netzbetreibers müssen sich in den nächsten Monaten auf viele optische Änderungen im Markenauftritt gefasst machen.
Vergleichen Sie hier die LTE- und 5G-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.