Vodafone Daten-Boost: Aktion mit mehr Datenvolumen

Vodafone startet Anfang Mai mit der Aktion Daten-Boost. Neukunden erhalten in ausgewählten Tarifen mehr Datenvolumen. Beim 4G-Tarif RED L gibt es zum Beispiel über die gesamte Vertragslaufzeit 8 GB zusätzliches Datenvolumen. Die Aktion des Netzbetreibers hängt mit der Fußball-WM zusammen und läuft bis Ende Juli.

Wer Interesse an einem Mobilfunkvertrag bei Vodafone hat, sollte noch etwas warten. Am 02. Mai 2018 startet der Düsseldorfer Netzbetreiber mit einer attraktiven Aktion. Es gibt in ausgewählten Tarifen mehr Datenvolumen, wie mobiFlip berichtet. Das Fachportal beruft sich auf interne Unterlagen für Vertriebspartner von Vodafone. Bei diesen fünf Smartphone-Tarifen gibt es mehr Datenvolumen: Smart XL (+ 5 GB), RED M (+ 7 GB), RED L (+ 8 GB), Young L (+ 3 GB) und Young XL (+ 2 GB). Das zusätzliche Volumen gilt für die gesamte Vertragslaufzeit, dank GigaDepot kann der Kunde nicht verbrauchtes Datenvolumen in die Folgemonat mitnehmen.

vodafone_mobiles_internet
Mehr Datenvolumen mit Daten-Boost im Mai (Bildquelle: Vodafone)

Die Aktion läuft konkret vom 02. Mai bis zum 31. Juli 2018. Das Fachportal mobiFlip zeigt auf seiner Seite eine geleakte Grafik mit Fußbällen. Es ist recht wahrscheinlich, dass Vodafone eine Marketingaktion im Zusammenhang mit der Fußball-WM 2018 in Russland startet. Daten-Boost gilt für alle Neukunden. Das zusätzliche Datenvolumen gibt es bei SIM-only-Tarifen und auch Tarifen mit einem Smartphone. Vodafone hat die Aktion noch nicht bestätigt, doch in der Vergangenheit haben sich die Leaks von mobiFlip immer bewahrheitet.

Mehr Datenvolumen bei Vodafone keine Besonderheit

Mehr Datenvolumen beim Düsseldorfer Netzbetreiber ist eigentlich keine Besonderheit. Wer sich aktuell für einen RED-Tarife beim Anbieter ohne Smartphone entscheidet, bekommt das doppelte Datenvolumen. Diese Aktion für SIM-only-Tarife läuft schon seit Monaten. Bei Daten-Boost ab den 02. Mai bekommen Neukunden auch Mehrvolumen, wenn sie sich für einen Vertrag mit einem Smartphone entscheiden.

Verfügbarkeit testen!

  

Vergleichen Sie hier die LTE-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mancher Vodafone-Kunde wird sicherlich bemängelt, dass es nun wieder eine attraktive Aktion für Neukunden gibt. Doch der Netzbetreiber tut aktuell auch seinen Bestandskunden etwas Gutes. Aktuell werden Altverträge von 260.000 Privat- und Geschäftskunden auf die RED-Tarife der neusten Generation umgestellt. Die Tarifumstellung soll bis zum 04. Mai abgeschlossen sein. Kunden mit Altverträgen werden vor und nach der Umstellung per SMS informiert.

(Bildquelle Beitragsbild: Vodafone)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

vodafone-redvodafone-red