Vodafone CallYa Digital für drei Monate kostenlos
Vodafone CallYa Digital ist im Rahmen der Sommeraktion für drei Monate kostenlos. Nutzer können so eine Zeit lang das 5G-Netz des Anbieters testen und sparen insgesamt 60 Euro, erst ab den vierten Monat wird die Grundgebühr von 20 Euro fällig. Wer seine Rufnummer mitnimmt, erhält dazu einen Bonus von 10 Euro.
Vodafone ist mit einer Sommeraktion gestartet. CallYa Digital gibt es drei Monate kostenlos, genau genommen handelt es sich um drei Mal vier kostenlose Wochen (12 Wochen). Nutzer sparen so 60 Euro, die Grundgebühr von 20 Euro fällt erst ab dem vierten Abrechnungszeitraum an. Wer dazu seine Rufnummer mitnimmt, bekommt einen Bonus von 10 Euro. Um den Prepaid-Tarif in diesem Zeitraum von 12 Wochen kostenlos nutzen zu können, müssen Neukunden bei der Bestellung einfach den Gutscheincode Sommer60 eingeben.
Vodafone CallYa Digital bietet eine Allnet-Flat (Telefonie + SMS), EU-Roaming und ein Datenvolumen von 15 GB. Nutzer surfen im gut ausgebauten 5G-Netz des Anbieters mit bis zu 500 Mbit/s. Der Netzbetreiber erreicht nach eigenen Angaben aktuell 55 Millionen Menschen mit dem 4G-Nachfolger und hat mehr als die Hälfte des Landes mit der Mobilfunktechnologie ausgebaut. Deutschlandweit funken 34.000 Antennen mit 5G.
Vergleichen Sie hier die LTE- und 5G-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Mit CallYa Digital können Sie das 5G-Netz von Vodafone für einen Zeitraum von 12 Wochen unverbindlich testen. Wo die Mobilfunktechnologie der fünften Generation noch nicht ausgebaut ist, surfen Sie mit LTE. Die 4G-Netzabdeckung liegt bei Vodafone bei 99 Prozent nach Bevölkerung.
Welche Übertragungsraten bietet das 5G-Netz von Vodafone?
Mit CallYa Digital können Neukunden die Mobilfunktechnologie unverbindlich testen, sofern sie ein passendes Smartphone haben. Doch lohnt sich bereits ein Umstieg auf 5G? Surfen Nutzer mit 5G deutlich schneller als mit 4G? Auf diese Frage gibt eine Analyse von Ookla eine Antwort. Der Anbieter von Speedtests hat die durchschnittlichen Übertragungsraten für das zweite Quartal 2022 ausgewertet. Die durchschnittliche mobile Geschwindigkeit lag bei 4G bei 61,62 Mbit/s, bei 5G bot Vodafone eine durchschnittliche Übertragungsrate von 119,96 Mbit/s. Die Unterschiede zwischen beiden Mobilfunktechnologien zeigen sich durchaus beim mobilen Surfen. Die höchsten Übertragungsraten erzielten Nutzer mit einem iPhone.
(Bildquelle Beitragsbild: Vodafone)