LTE Zuhause Upgrade (Vodafone): Bis zu 10 GB Datenvolumen nachkaufen

Vodafone bietet mit „LTE Zuhause“ aktuell drei 4G-Tarife als DSL-Ersatz mit Datenvolumen an. Wer bisher sein Inklusivvolumen hier vorzeigt verbraucht hat, konnte beim Anbieter immer nur 1 GB für 4,99 Euro (Speedbucket) nachbuchen. Viele Nutzer haben diese einzige Option von Vodafone als zu teuer kritisiert. Der Netzbetreiber hat nun sein Angebot überarbeitet und bietet seit November 2013 vier verschiedene Datenpakete an. Die Option für zusätzliche Datenvolumen von Vodafone nennt sich „LTE Zuhause Upgrade“. Die Kunden können folgende Inklusivvolumen nachkaufen.

LTE Zuhause Upgrade (Vodafone)

Datenvolumen

Preis

200 MB

1,49 Euro

1 GB

4,99 Euro

5 GB

9,99 Euro

10 GB

14,99 Euro

(Quelle: Vodafone, November 2013)

Alle Datenpakete bucht man direkt und im Bedarfsfall mehrfach über center.vodafone.de, sobald man sein monatliches Datenvolumen verbraucht hat. Nach der Buchung surft man wieder mit der gewohnten Übertragungsrate im Tarif „Vodafone LTE Zuhause“. Nicht verbrauchte Inklusivvolumen werden nicht in den nächsten Abrechnungsmonat übertragen. Vodafone orientiert sich mit seinem neuen Angebot am Konkurrenten Deutsche Telekom. Dort können Nutzer seit Mai 2013 ein Datenvolumen von 10 GB für 14,95 Euro nachkaufen. Die Kunden von Vodafone werden diese größere Auswahl bei den Inklusivvolumen sicherlich begrüßen. Besonders für Vielsurfer könnte das Datenpaket mit 10 GB von besonderem Interesse sein. Hier zahlt man 1,49 Euro pro GB.

Rating: 3.1. From 13 votes.
Please wait...
Tim Rohrer
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de
Empfohlene Beiträge
Showing 3 comments
  • Rolf Arps
    Antworten

    Bin total sauer-habe gestern 3.11.16 da ja nächsten Tag wieder volles Datenvolumen geladen wird 1GB zu 4.99 Euro
    nachgebucht und wollte 1 Film über Amazon Prime sehen- Nach ungefähr 3/4 des Filmes war Schluss Habe dann aus Frust
    5GB zu 9,99 nachgeladen und konnte den film zu Ende sehen.
    Wolte dann noch“ Spiel mir das Lied vom Tod“sehen Bronson kam gerade am Bahnhof an da war wieder Ende!!!!!!!!!!!!!
    Im Shop wollte man mir was von Auflösung erzählen -was ein Quatsch -Für das Geld hätte ich mir die Filme und noch 3 dazu
    kaufen können.
    Gruß Rolf

  • Gisela
    Antworten

    Ich bin sauwütend, weil ich nun schon 40 Min probiere über http:// center…..oder
    LTEZuhause Upgrade.. und wie die blauen Angebote so heißen, 10 GB zusätzlich
    zu bestellen: nichts passiert. Ich komme mir verscheißert vor.

  • Czerwionke
    Antworten

    Ich möchte mein Datenvolumen abrufen, aber wie?

    • Marius Pieruschka
      Antworten

      Hallo Czerwionke,

      die Abfrage von Datenvolumen sollte bei Vodafone über center.vodafone.de gehen. Dort gibt es einen extra Bereich für den Verbrauch. Aktuell berichten jedoch Vodafone-Kunden immer wieder davon, dass es bei der Abfrage des Inklusivvolumen zu Fehlern kommt. Möglicherweise hat Vodafone das Problem wieder behoben.

      Auch die Telekom und o2 sollten extra Kundenbereiche haben, um dort das Datenvolumen abzufragen.

      Schöne Grüße

      Ihr 4G.de-Team

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.