Vodafone und ALDI TALK haben höchste Kundentreue
Vodafone und ALDI TALK haben die höchste Kundentreue, wie ServiceValue nach einer Befragung meldet. Das Marktforschungsunternehmen ermittelte die Treue von Kunden zu 1812 Unternehmen aus 196 Branchen. Dazu gehören auch TK-Anbieter und Mobilfunkdiscounter. Im Mittelpunkt der Befragung stand das Thema Kundenbindung.
Vodafone und ALDI TALK haben besonders treue Kunden, wie eine aktuelle Befragung von ServiceValue ergeben hat. Das Marktforschungsunternehmen untersucht die Kundenbindung von 1812 Unternehmen aus 196 Branchen. Die Befragung fand im Auftrag von Focus Money statt. Mit Blickpunkt standen auch TK-Anbieter und Mobilfunkdiscounter. ServiceValue befragte Personen, die in den letzten 24 Monaten bei einem Anbieter Kunden waren oder noch sind, ob man das Unternehmen erneut wählen würde. Die Befragten konnten einfach mit Ja oder Nein abstimmen. Aus den Ja-Stimmen wurde die Kundentreue anhand einer Prozentzahl ermittelt. Bei den TK-Anbietern lag Vodafone mit 68,8 Prozent vorne, danach folgen 1&1 (67,2 Prozent) und die Deutsche Telekom (64,1 Prozent). 68,8 Prozent der aktuellen oder ehemaligen Kunden würden sich also wieder für Vodafone entscheiden.
Bei den Mobilfunkdiscountern hat ALDI TALK (62,1 Prozent) bei der Kundentreue deutlich die Nase vorn. Es folgen Smartmobil (51,8 Prozent) und Klarmobil (50,9 Prozent) auf den Plätzen zwei und drei. ServiceValue vergibt an die topplatzierten Unternehmen verschiedene Auszeichnungen. Das Prädikat „Hohe Kundentreue“ bekommen alle Unternehmen und Marken, die über den Branchendurchschnitt liegen. Die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“ geht wiederum an Unternehmen, welche über den Durchschnitt von Unternehmen mit „Hoher Kundentreue“ liegen.
Auch o2 mit großer Kundentreue
Vodafone, 1&1 und Telekom bekommen bei den TK-Anbietern die Top-Auszeichnung, bei den Discountern sind es ALDI TALK, Smartmobil und Klarmobil. Interessant an den Zahlen von Service-Value: Auch der immer wieder kritisierte Netzbetreiber o2 kann sich über eine hohe Kundentreue freuen. Fast 60 Prozent der Kunden würden sich wieder für den TK-Anbieter entscheiden. Dieser Wert bei der Kundenbindung reicht für die Auszeichnung „Hohe Kundenzufriedenheit“, der Netzbetreiber liegt mit diesem Wert über dem Durchschnitt der Branche.
Vergleichen Sie hier die LTE- und 5G-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Interessieren Sie sich auch für das Ergebnis der anderen Branchen. Alle Ergebnisse von ServiceValue können Sie hier nachlesen.
(Bildquelle Beitragsbild: © Astarot – stock.adobe.com)