Vodafone Aktion: GigaCube mit mehr Datenvolumen
Vodafone bietet beim GigaCube aktuell mehr Datenvolumen. Beim Tarif mit 125 GB packt der Netzbetreiber 25 GB drauf. Die Aktion gilt für den Tarif Basic (4G) und die Variante mit 5G. Der GigaCube eignet sich als Festnetzersatz und lässt sich dazu ebenso deutschlandweit nutzen. Der Router ist an keine feste Adresse gebunden.
Vodafone vermarktet aktuell den GigaCube mit mehr Datenvolumen. Beim kleinsten Tarif mit 125 GB packt der Netzbetreiber 25 GB drauf. Die 150 GB gelten für die gesamte Laufzeit. Das extra Inklusivvolumen gibt es beim GigaCube Basic (4G) für 34,99 Euro monatlich und bei der Variante mit 5G (44,99 Euro monatlich). Die Aktion gilt für Neukunden, die einen Vertrag von 24 Monaten abschließen.
Der GigaCube von Vodafone eignet sich als Festnetzersatz. 150 GB an Datenvolumen dürften vielen Haushalten zum monatlichen Surfen ausreichen. Wer mehr Inklusivvolumen benötigt, kann sich für einen Tarif mit 250 GB und 500 GB entscheiden. Bei den Tarifen mit einem höheren Datenvolumen gibt es aktuell keine Aktion. Der GigaCube ist mehr als ein reiner Festnetzersatz. Nutzer sind mit dem Router nicht an eine feste Adresse gebunden. Das Gerät lässt sich zum Beispiel im Garten, in der Ferienwohnung oder auf Reisen nutzen.
Die Aktion von Vodafone gilt noch bis zum 28. Februar 2021. Der Netzbetreiber behält es sich vor, die Aktion mit dem 25 GB extra Datenvolumen vorzeitig zu beenden.
Vodafone GigaCube mit 4G oder 5G?
Für welche Variante sollte man sich beim GigaCube (4G oder 5G) entscheiden? Der Netzbetreiber baut die Mobilfunktechnologie der fünften Generation immer weiter aus. Der 5G-Ausbau geht beim Düsseldorfer Konzern laut eigenen Angaben schneller als geplant voran. Ende 2020 erreichte Vodafone insgesamt 15 Millionen Menschen mit dem 4G-Nachfolger. Wer sich für den Aktionstarif beim GigaCube entscheidet, bindet sich für 24 Monate an den Netzbetreiber. In den nächsten zwei Jahren wird sich beim 4G-Nachfolger viel tun. Aus diesem Grund macht es Sinn sich für den GigaCube 5G zu entscheiden.
(Bildquelle Beitragsbild: Vodafone)