Verkaufsstart: OnePlus One ab Ende Juni für jeden erhältlich

Das OnePlus One soll ab Ende Juni 2014 für alle Kunden verfügbar sein. Zwar braucht man dann noch immer eine Einladung zum Kauf des LTE-Handys. Diese soll jedoch ohne Probleme für jeden verfügbar sein, wie aus einem aktuellen Forenbeitrag des Herstellers OnePlus hervorgeht. Bisher war das LTE-Smartphone nur über die Aktion OnePlus Phone Smash verfügbar. Wer hier ausgelost wird, muss sein altes Handy zerschlagen und erhält dann ein OnePlus One in der Farbe Silk mit 16 GB. Dazu können die Gewinner eine Einladung zum Kauf des LTE-Handys an drei Freunde weitergeben. So kommen in den nächsten Wochen nur sehr wenige Nutzer in den Genuss des Flaggschiff-Killers.

Das OnePlus One in Schwarz und 64 GB (Quelle: OnePlus)

Das OnePlus One in Schwarz und 64 GB (Quelle: OnePlus)

Doch der chinesische Herstellers weiß selbstverständlich, dass viele Nutzer das OnePlus One in Schwarz mit 64 GB bevorzugen. Schließlich kostet die Version mit 64 GB gerade einmal 30 Euro mehr als die Variante mit 16 GB. So möchte man das OnePlus One in Schwarz und mit 64 GB möglichst schnell in den Handel bringen. Doch erst Ende Juni 2014 ist es für die breite Masse verfügbar. So heißt es also noch etwa 8 Wochen warten. Viele Fans im OnePlus-Forum finden diese Wartezeit viel zu lang.

Keine Version des OnePlus One mit 800-MHz für Europa

Das OnePlus One unterstützt nicht alle LTE-Frequenzen in Deutschland. So kann man das Smartphone hierzulande nur mit den Frequenzen 1800-MHz und 2600-MHz nutzen. Eine LTE-Unterstützung für 800-MHz fehlt. Doch die 4G-Frequenzen der Digitalen Dividende spielen in Deutschland eine zentrale Rolle in Stadt und Land. Je nach Netzbetreiber gibt es verschiedene Einschränkungen bei der Nutzung des OnePlus One mit LTE. Mitunter hofft mancher auf eine Version des Flaggschiff-Killers für Europa mit 800-MHz, dafür gibt es jedoch aktuell keine Anzeichen.

Rating: 5.0. From 2 votes.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.