Telekom streicht Rabatte bei Magenta Mobil
Die Deutsche Telekom hatte noch im Juni mit attraktiven Rabatten bei Magenta Mobil gelockt. Kunden konnten sich über einen Rabatt von 12 Monaten freuen. Im Juli hat der Netzbetreiber die Rabatte radikal gestrichen. Bereits nach drei Monaten zahlt der Kunden die volle monatliche Grundgebühr.
Netzbetreiber locken gerne mit Online-Rabatten. Im Juni bot die Deutsche Telekom bei ihren Magenta Mobil Tarifen einen ordentlichen Rabatt von 12 Monaten. Bei Magenta S sparten die Kunden 60 Euro. Bei den Tarifvarianten M (120 Euro) und L (240 Euro) fiel die Ersparnis noch deutlich höher aus. Diese Rabatte hat der Netzbetreiber im Juli radikal gestrichen. Die Telekom vermarktet Magenta Mobil nur noch drei Monate zu einem reduzierten Grundpreis.
Magenta Mobil S bietet mit 52,44 Euro noch eine vergleichbare Ersparnis wie im Vormonat. Die Rabatte bei den LTE-Tarifen M (67,44 Euro) und L (82,41 Euro) fallen dagegen deutlich geringer als im Vormonat aus. Wer mit dem Gedanken spielt, zur Telekom zu wechseln, sollte sich noch etwas gedulden. Die Aktion mit dem Monatsrabatt läuft bis zum 19. Juli 2018. Aktuell ist es ratsam, auf die nächste Aktion der Deutschen Telekom zu warten. Wer es gar nicht eilig mit dem Wechsel hat, sollte sich dazu bis September gedulden und die IFA 2018 abwarten.
Neue Tarife auf der IFA 2018?
Der Netzbetreiber stellt auf der IFA 2018 mit großer Wahrscheinlichkeit überarbeitete Tarife vor. Konkret könnte es sich um Änderungen bei SpeedOn handeln. Die aktuellen Optionen bei SpeedOn lassen sich noch bis zum 06. September 2018 buchen. Ab dem 07. September (genau einen Tag nach der IFA) würden dann die veränderten Konditionen gelten.
Vergleichen Sie hier die LTE- und 5G-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Die Telekom hatte erst im Mai 2018 neue SpeedOn-Optionen eingeführt. Kunden können aktuell ein Datenvolumen zwischen 500 MB und 2,5 GB nachbuchen. Der Netzbetreiber hat betont, dass es sich hierbei um einen Test handelt.
(Bildquelle Beitragsbild: Deutsche Telekom)