Telekom Prepaid: Aktion mit zehnfachen Datenvolumen

Die Deutsche Telekom verschenkt bei Magenta Mobil Prepaid das zehnfache Datenvolumen.  Von der Aktion profitieren Neukunden und Tarifwechsler. Die Kunden erhalten bis zu 50 GB Gratisvolumen für 4 Wochen. Bestandskunden profitieren nicht von der Aktion.

Die Telekom startet bei Magenta Mobil Prepaid mit einer Aktion. Der Netzbetreiber verschenkt das zehnfache Datenvolumen. Vom Datengeschenk profitieren Neukunden und Tarifwechsler. Bestandskunden können nicht an der Aktion teilnehmen. So mancher Bestandskunde dürfte nun verärgert sein. Vor einigen Tagen war das Angebot der Deutschen Telekom bereits durchgesickert. Caschys Blog berief sich auf interne Unterlangen des Netzbetreibers. Dort hieß es, dass auch Bestandskunden das zehnfache Inklusivvolumen bekommen. Nun gab es offenbar kurzfristig eine Änderung.

Telekom
Die Aktion bei Magenta Prepaid Mobil (Bildquelle: Deutsche Telekom)

Nun ist heute die Aktion gestartet. Im Kleingedruckten zu Magenta Mobil Prepaid heißt es, das 10-fache Datenvolumen erhalten Neukunden und Tarifwechsler für vier Wochen. Der Aktionszeitraum läuft vom 13. August bis zum 13. September 2020. Das kostenlose Inklusivvolumen erhält der Kunde bei Magenta Mobil Prepaid M (9,70 Euro), L (14,57 Euro), XL (24,32 Euro). Die Preise in Klammern gelten für 4 Wochen. Die Tarife bieten LTE Max (bis zu 300 Mbit/s).

Verfügbarkeit testen!

  

Vergleichen Sie hier die LTE-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das kostenlose Volumen lässt sich über die MeinMagenta-App der Telekom abrufen. Die Nutzer müssen beim Einloggen auf „Geschenk einsehen“ klicken. Eine Verlängerung der Aktion über den 13. September hinaus ist unwahrscheinlich.

Netzbetreiber immer wieder mit Gratisvolumen

In der Vergangenheit sind Netzbetreiber immer wieder mit Aktionen mit kostenlosen Datenvolumen gestartet. Für besonders Aufsehen sorgte GigaBoost von Vodafone. Es geht darum, Neukunden zu gewinnen oder die eigene App zu verbreiten. Im Regelfall ist das Datengeschenk nur über die App des Anbieters erhältlich. So erfreulich die Aktionen für die Kunden sind. Es gilt immer, viel Datenvolumen in kurzer Zeit zu verbrauchen. Bei Magenta Mobil Prepaid der Telekom gilt das 10-fache Inklusivvolumen für 4 Wochen (28 Tage) nach der Aktivierung. Nicht verbrauchtes Volumen verfällt.

(Bildquelle Beitragsbild: Deutsche Telekom)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar