Telekom überarbeitet Magenta Mobil Prepaid

Die Deutsche Telekom startet am 17. Mai mit überarbeiteten Prepaid-Tarifen. Beim kleinsten Tarif S steigt der Preis für vier Wochen, dafür gibt es mehr Leistung. Die restlichen Prepaid-Tarife wie auch der 5G-Jahrestarif werden beim Datenvolumen aufgewertet, ohne dass sich die Preise ändern.

Die Deutsche Telekom hat in einer Pressemitteilung überarbeitete Magenta Mobil Prepaid Tarife angekündigt. Ab dem 17. Mai 2022 gibt es in allen Tarifen mehr Datenvolumen für die gleiche Gebühr. Nur beim kleinsten Tarif S steigt die Gebühr von 2,95 auf 4,95 Euro (4 Wochen). Nutzer erhalten ein Datenvolumen von 500 MB, 50 Freiminuten/SMS und eine Telefonie/SMS-Flat ins Telekom-Netz.

Magenta Mobil Prepaid
Die Telekom startet am 17. Mai mit überarbeiteten Prepaid-Tarifen (Bildquelle: © ty – stock.adobe.com)

Bei Magenta Mobil Prepaid M gibt es 1 GB mehr an Inklusivvolumen, bei L und XL legt der Netzbetreiber 2 GB drauf. Alle Prepaid-Tarife ab M erhalten eine Telefonie und SMS Flat für alle deutschen Netze, dazu ist die Nutzung des 5G-Netzes inklusive. Bei Prepaid Max ändert sich nichts. Das Angebot der Deutschen Telekom sieht ab dem 17. Mai wie folgt aus:

S: 500 MB für 4,95 Euro (4 Wochen)

M: 3 GB für 9,95 Euro (4 Wochen)

L: 5 GB für 14,95 Euro (4 Wochen)

XL: 7 GB für 24,95 Euro (4 Wochen)

Prepaid Max: unbegrenztes Datenvolumen für 99,95 Euro (4 Wochen)

Verfügbarkeit testen!

  

Vergleichen Sie hier die LTE- und 5G-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der 5G-Jahrestarif wird ebenso aufgewertet. Kunden stehen in Kürze jährlich 36 GB zur Verfügung, was 3 GB pro Monat entspricht. Der Jahrespreis bleibt unverändert bei 99,95 Euro. Nutzer des Jahrestarifs werden automatisch umgestellt, die übrigen Bestandskunden können in die neuen Prepaid-Tarife wechseln.

Nutzer warten auf  Telekom Tarife ohne StreamOn

Der Bonner Netzbetreiber hat überarbeitete Prepaid-Tarife vorgestellt. Die meisten Kunden dürften sich eher für die Frage interessieren, was nach dem Ende von StreamOn kommt. Die Telekom darf Magenta Mobil mit dem Zero Rating Angebot nur noch bis zum 01. Juli 2022 vermarkten. Man darf gespannt sein, wie 5G-Tarife des Netzbetreibers nach diesem Stichtag aussehen. Vodafone hat bereits seine neuen Tarife ohne Pässe vorgestellt. Die GigaMobil Tarife starten am 01. Juni 2022 und bieten mehr Datenvolumen als die aktuellen RED-Tarife. Ohne Vodafone Pass können die neuen 5G-Tarife des Düsseldorfer Netzbetreibers viele Nutzer nicht überzeugen.

(Bildquelle Beitragsbild: Deutsche Telekom)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar