Telekom: Mehr Datenvolumen bei Magenta Mobil Prepaid
Die Deutsche Telekom bietet bei Magenta Mobil Prepaid ab dem 23. Februar mehr Datenvolumen. Wer sich bis zum 10. April als Neukunden für den Tarif M, L oder XL entscheidet, bekommt das doppelte Inklusivvolumen. Bestandskunden profitieren bei einem Wechsel in einen höheren Tarif von der Aktion.
Die Telekom startet in Kürze bei ihren Prepaid-Tarifen mit einer Aktion. Wer sich als Neukunden zwischen dem 23. Februar und 10. April 2022 für Magenta Mobil Prepaid M, L oder XL entscheidet, erhält das doppelte Datenvolumen. Die Prepaid-Tarife sehen im Aktionszeitraum wie folgt aus: M mit 4 statt 2 GB für 9,95 Euro (4 Wochen), L mit 6 statt 3 GB für 14.95 Euro (4 Wochen) und XL mit 10 statt 5 GB für 24,95 Euro (4 Wochen). Bestandskunden profitieren nur von der Aktion der Deutschen Telekom, wenn sie in einen höherwertigen Tarif wechseln. Das doppelte Datenvolumen gibt es nur für die ersten sechs Abrechnungsräume (6 x 4 Wochen).
Magenta Mobil Prepaid bietet eine Übertragungsrate von bis zu 300 Mbit/s mit LTE. Auf Wunsch lässt sich eine 5G-Option hinzu buchen, in den ersten 12 Wochen entfällt der Aufpreis von 3 Euro für 4 Wochen. Ein Manko der Prepaid-Tarife der Deutschen Telekom ist der Bereich Sprachtelefonie. Erst ab dem Tarif Magenta Mobil Prepaid XL gibt es eine Allnet Flat in alle deutschen Netze. Hier zahlt der Kunde dann bereits 25 Euro für 4 Wochen.
Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 5G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich! Hinweise zu Datenschutz, Analyse und Widerruf erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wer mit 4 GB pro Monat auskommt, kann sich auch für den 5G-Jahrestarif der Telekom für 99,95 Euro entscheiden, auch hier verdoppelt der Netzbetreiber im Zeitraum vom 23. Februar bis 10. April 2022 das Datenvolumen.
Mobilfunkdiscounter mit Alternativen zu Telekom Prepaid
Trotz Aktionen können die Magenta Mobil Prepaid Tarife beim Inklusivvolumen und der fehlenden Allnet Flat nicht überzeugen. Gerade bei den Discountern erhalten Nutzer deutlich mehr Leistung für ihr Geld und müssen sich nicht lange an den Anbieter binden. Wer Abstriche bei der Übertragungsrate machen kann, findet bei den Mobilfunkdiscountern interessante Angebote. Eine Alternative wären die LTE-Tarife von Congstar im Telekom-Netz mit Allnet-Flat und häufig bis zu 50 Mbit/s. Die 4G-Tarife von Congstar gibt es auf Wunsch auch ohne Vertrag.
Wer auf der Suche nach einem besonders günstigen 4G-Tarif ohne feste Laufzeit ist, wird bei den Discountern im o2-Netz fündig. Das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland ist besser als sein Ruf, wie Netztests von Chip.de und Connect Ende 2021 gezeigt haben.
(Bildquelle Beitragsbild: Deutsche Telekom)