Tchibo mobil: LTE-Tarife nun mit Allnet-Flat
Tchibo mobil hat seine Smart Tarife überarbeitet und bietet nun bei allen LTE-Tarifen eine Allnet-Flat. Die Grundgebühr für 4 Wochen bleibt unverändert. Damit reagiert der Mobilfunkdiscounter auf Entwicklungen auf dem Markt. Anfang Juni hat ALDI TALK seine Tarife entsprechend angepasst und mit einer Allnet-Flat versehen.
Tchibo mobil hat seine Smart Tarife ohne große Ankündigung überarbeitet. Alle LTE-Tarife im o2-Netz bieten nun eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS. Die Grundgebühr für vier Wochen bleibt unverändert. Die Tarife des Discounter sehen wie folgt aus: Smart S für 7,99 Euro (500 MB), Smart M für 9,99 Euro (1,5 GB), Smart L für 14,99 Euro (3 GB) und Smart XL für 19,99 Euro (4 GB). Sie surfen bei allen Smartphone-Tarifen mit bis zu 21,1 Mbit/s im 4G-Netz von o2.
Ein Detail sollte man jedoch nicht übersehen. Smart S bot vor kurzem noch 1 GB, nun sind es nur noch 500 MB, sonst bleiben die Tarife jedoch unverändert. Im Vergleich zu den vorherigen 4G-Tarifen sind die überarbeiteten Smart-Tarife von Tchibo mobil deutlich attraktiv. Smart S bot davor gerade einmal 100 Freiminuten und jede SMS kostete 9 Cent. Bei Smart M waren es 300 Freiminuten. Die aktuellen Tarife sind durchaus eine Überlegung wert.
Entscheiden Sie sich für einen der vier Smart Tarif von Tchibo Mobil, fällt eine einmalige Anschlussgebühr von 9,99 Euro an. Die Prepaid-Karte des Discounters müssen Sie freischalten. Dies funktioniert mit dem Video-Ident-Verfahren. Alternative können Sie die SIM-Karte auch in einer Filiale der Deutschen Post oder von Tchibo aktivieren.
ALDI TALK bringt Bewegung in den Markt
ALDI TALK hat mit der Einführung bei Allnet-Flat bei seinen Prepaid-Tarifen Bewegung in den Markt gebracht. Lidl Connect und Blau haben ihre Tarife kurz darauf ebenso überarbeitet. Nun zieht Tchibo mobil nach. Auch andere Anbieter folgen sicherlich. Die Prepaid-Tarife werden damit ein Stück weit attraktiver in Deutschland.