Sparhandy: Günstige LTE-Datentarife im Telekom-Netz

Sparhandy hat seine xMasDeals bis zum 10.01 verlängert. Bis Montag (10 Uhr) gibt es bei Mobilcom Debitel noch verschiedene attraktive Deals. Besonders interessant dürften die zwei LTE-Datentarife im Telekom-Netz mit 3 GB und 6 GB sein. Wer einen Tarif mit Smartphone sucht, wird bei den verlängerten xMasDeals ebenso fündig.

Die xMasDeals von Sparhandy wurden bis Montag, den 10.01.2017 (10 Uhr), verlängert. Besonders attraktiv dürften die zwei LTE-Datentarife im gut ausgebauten Telekom-Netz mit 3 GB und 6 GB sein. Die Mobilcom-Debitel Internet Flat 3000 Telekom Spezial mit 3 GB (bis zu 50 Mbit/s) kostet monatlich 6,99 Euro. Noch interessanter ist der 4G-Datentarif mit 6 GB (bis zu 50 Mbit/s). Hier zahlt man eine monatliche Grundgebühr von 9,99 Euro. Gemessen am Preis bekommt man mehr Inklusivvolumen für sein Geld. Beide Angebote bei Sparhandy sind Anschlusskostenfrei. Wer sich für einen der Datentarife entscheidet, bindet sich für 24 Monate an den Anbieter. Nach zwei Jahren erhöht sich die monatliche Grundgebühr (z.B. 19,99 Euro statt 6,99 Euro) deutlich, deshalb sollte man den Vertrag rechtzeitig kündigen.

Wer auf der Suche nach einem günstigen Smartphone-Tarif statt Datentarif ist, könnte Gefallen an der Comfort Allnet finden. Hier bekommt man eine Allnet-Flat für Telefonie mit 1 GB (bis zu 50 Mbit/s) an Datenvolumen für 5,99 Euro monatlich. Sparhandy hat bei seinen xMasDeals auch zwei Tarife mit Smartphone (bis zu 21, 1 Mbit/s mit 1 GB) im Angebot. Für die monatliche Grundgebühr von 9,99 Euro erhält man wahlweise einen Handy-Tarif (jeweils 50 Freieinheiten) mit Huawei P8 oder nubia N1. Alle Smartphone-Tarife werden im o2-Netz realisiert und haben eine Laufzeit von 24 Monaten. Die Anschlussgebühr von 39,99 Euro wird nach dem Versenden einer SMS (nach Aktivierung der SIM-Karte) an Sparhandy erstattet.


xMasDeals (Telekom und o2)


Die fünf xMasDeals wurden bis zum 10.01 (10 Uhr) verlängert. Eine erneute Verlängerung ist unwahrscheinlich. Wer Interesse an einem der Angebote hat, sollte am besten noch an diesem Wochenende zuschlagen. Vergleichbare Deals dürfte es dann wieder an Ostern geben.

4G.de Tarif-Check

Die verlängerten xMasDeals von Sparhandy bieten eine gute Auswahl an attraktiven Tarifen. Neben den zwei LTE-Datentarifen im gut ausgebauten Telekom-Netz stehen noch weitere Smartphone-Tarife im o2-Netz mit und ohne Hardware zur Auswahl. Die monatliche Grundgebühr liegt bei allen Tarifen unter 10 Euro pro Monat. Bei den Übertragungsraten muss man Abstriche machen. Die Surfgeschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s und selbst bis zu 21,1 Mbit/s dürften für die meisten Online Anwendungen jedoch ausreichend sein.

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar