Smartmobil überarbeitet LTE-Tarife

Der Mobilfunkdiscounter Smartmobil hat seine 4G-Tarife überarbeitet. Den Kunden stehen nun drei Tarife im o2-Netz zur Auswahl. Der Tarif LTE Pro wurde eingestellt, LTE Special bietet nur noch bis zu 50 Mbit/s statt bis zu 225 Mbit/s. Alle Tarife lassen sich mit und ohne Vertragslaufzeit buchen.

Smartmobil hat seine 4G-Tarife überarbeitet. Kunden können aus den Tarifen LTE Starter, All und Pro im Netz von Telefónica Deutschland wählen. Der Tarif LTE Special wurde gestrichen. LTE Starter mit 2 GB (bis zu 21,1 Mbit/s) kostet 8,99 statt 13,99 Euro monatlich. Für die Tarif-Variante All mit 4 GB (bis zu 50 Mbit/s) zahlen Sie aktuell 12,99 statt 17,99 Euro pro Monat. LTE Pro bietet wiederum 6 GB (bis zu 50 Mbit/s) für 16,99 Euro statt 21,99 Euro monatlich. Alle Tarife von Smartmobil haben eine Allnet-Flat (Telefonie  + SMS) und EU Roaming.

Die genannten Preise gelten für eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Die drei Tarife im o2-Netz lassen sich auf Wunsch auch ohne Laufzeit buchen, in diesem Fall erhöht sich die monatliche Grundgebühr um 2 Euro. Ein Detail darf man bei den LTE-Tarifen von Smartmobil nicht übersehen: Die umstrittene Datenautomatik ist Bestandteil der 4G-Tarife des Discounters. Die Automatik lässt sich schriftlich, telefonisch oder in der persönlichen Servicewelt deaktivieren. Wir empfehlen eine Deaktivierung der Datenautomatik direkt nach Vertragsabschluss, so vermeiden Sie zusätzliche Kosten pro Monat.


Neue 4G-Tarife


Schaut man sich die überarbeiteten LTE-Tarife von Smartmobil etwas näher an, zeigt sich: Der Discounter hat seine Mobilfunktarife eher verschlechtert als verbessert. Ein gutes Beispiel ist LTE Pro. Der Smartphone-Tarif ermöglichte früher eine Übertragungsrate von bis zu 225 Mbit/s, heute sind nur noch bis zu 50 Mbit/s möglich. Eine ähnliche Entwicklung konnte man im März 2018 bei simply beobachten. Der Discounter strich den beliebten Tarif LTE 10000 mit bis zu 225 Mbit/s ersatzlos.

Smartmobil-Tarife nicht interessant? Hier finden Sie eine Alternative.

Verfügbarkeit testen!

  

Vergleichen Sie hier die LTE-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

vodafone-redLTE-4G