Smartmobil erhöht Datenvolumen bei LTE-Tarifen
Der Mobilfunkdiscounter Smartmobil erhöht bei drei 4G-Tarifen das Datenvolumen. Bei LTE All gibt es zum Beispiel 2 GB zusätzliches Inklusivvolumen. Die monatliche Grundgebühr bleibt unverändert. Drillisch will Smartmobil zu einer zentralen Marke machen, bei anderen Marken stellt man die Vermarktung ein.
Drillisch passt bei einer seiner Marken die LTE-Tarife an. Smartmobil bietet bei drei 4G-Tarifen im o2-Netz mehr Datenvolumen. Die monatliche Grundgebühr bleibt unverändert. Die Änderungen sehen wie folgt aus: LTE Special mit 2 GB statt 1 GB (6,99 Euro pro Monat), LTE Starter mit 4 GB satt 2 GB (8,99 Euro monatlich) und LTE All mit 6 GB statt 4 GB (12,99 Euro monatlich). Alle Smartphone-Tarife beinhalten eine Allnet-Flat (Telefonie + SMS). Man sollte beachten, dass die monatliche Grundgebühr nach dem 13. Monat steigt.
Das Einsteiger-Angebot LTE Special bietet eine Übertragungsrate von bis zu 21,1 Mbit/s, bei den anderen Tarifen surft man mit bis zu 50 Mbit/s. Der Tarif LTE Pro bleibt unverändert und wurde nicht gepasst. Bei den Drillisch Marken ist nicht immer klar, ob es sich bei den Tarifen um Aktionen handelt oder um ein dauerhaftes Angebot. Die genannten Tarife gelten offiziell seit 08. Oktober 2018 bis zur nächsten Anpassung.
Alle LTE-Tarife von Smartmobil beinhalten eine Datenautomatik. Hat der Kunden sein Inklusivvolumen verbraucht, wird automatisch und kostenpflichtig Volumen nachgebucht. Die Datenautomatik lässt sich telefonisch, schriftlich und in der persönlichen Servicewelt deaktivieren. Wir empfehlen, die Automatik direkt nach Vertragsabschluss bei Smartmobil zu deaktivieren. Das nachgebuchte Datenvolumen ist unverhältnismäßig teuer. So kosten zum Beispiel 200 MB einmalig 2 Euro. Aktuell fällt bei Vertragsabschluss der Bereitstellungspreis von 19,99 Euro weg.
Drillisch: Smartmobil steht im Mittelpunkt der Vermarktung
Drillisch hat Ende September in einer Presseerklärung das Ende mehrerer Marken angekündigt. So wurde die Vermarktung von helloMobil eingestellt. Bis Ende 2018 werden Phonex, McSIM und discoPlus aus der Vermarktung genommen. Davor hatte der Konzern schon die Vermarktung von BigSIM und discoSURF eingestellt. Auf diese Weise möchte man sein Markenportfolio schärfen. In Zukunft setzt man nur noch auf 10 statt 16 Mobilfunkdiscounter. Drillisch hat angekündigt, dass die Marken Smartmobil und Yourfone bei der Vermarktung im Mittelpunkt stehen. Vor diesem Hintergrund ist es auch verständlich, dass der Anbieter bei drei LTE-Tarifen das Datenvolumen erhöht.