simplytel mit Mega-Deal: LTE-Tarif mit 12 GB für 12,99 Euro
simplytel vermarktet für wenige Tage zwei Aktionstarife. Besonders interessante ist der Mega-Deal. Der Kunde erhält eine Allnet-Flat mit 12 GB für 12,99 Euro pro Monat. Der LTE-Tarif (bis zu 50 Mbit/s) im o2-Netz lässt sich mit und ohne Vertragslaufzeit buchen, die monatliche Grundgebühr ist in beiden Fällen identisch.
simply heißt seit wenigen Wochen simplytel. Der Mobilfunkdiscounter startete direkt nach der Umbenennung mit einer Aktion. Anfang August gibt es erneut ein Angebot. Der Discounter vermarktet für wenige Tage zwei Aktionstarife. Besonders interessant ist der Mega-Deal. Der Tarif LTE 10000 + 2 GB bietet ein Datenvolumen von 12 GB für 12,99 Euro pro Monat. Der Smartphone-Tarif beinhaltet eine Allnet-Flat für Telefonie und SMS. Kunden surfen mit bis zu 50 Mbit/s im o2-Netz.
Weiterhin bietet simplytel den Tarif LTE 5000 + 1 GB für 8,99 Euro statt 12,99 Euro pro Monat. Auch dieser Tarif beinhaltet eine Allnet-Flat für Telefonie + SMS und bietet bis zu 50 Mbit/s. Beide 4G-Tarife sind mit (24 Monate) und ohne Vertragslaufzeit (1 Monat) buchbar. Die monatliche Grundgebühr ist in beiden Fällen identisch. Wer sich für die Variante ohne Vertragslaufzeit entscheidet, zahlt einen einmaligen Bereitstellungspreis von 19,99 Euro. Diese Gebühr entfällt bei einem Smartphone-Tarif mit Vertrag.
simplytel gibt bis Ende Dezember die Mehrwertsteuersenkung an die Kunden weiter, der Abzug der 3 Prozent erfolgt auf der Rechnung. Die Aktion beim Discounter gilt noch bis zu 11.08.2020 um 11 Uhr.
Für wen eignet sich der Mega-Deal von simplytel?
Beim Mega-Deal erhält der Kunden eine Allnet-Flat mit 12 GB für gerade einmal 12,99 Euro pro Monat. Der Preis sollte zweifelslos überzeugen. Mancher Nutzer dürfte sich am o2-Netz stören. Das 4G-Netz von Telefónica Deutschland ist mittlerweile besser als sein Ruf. In den Städten ist der Netzbetreiber häufig auf einem Niveau mit Vodafone. Dazu verbessert o2 die Netzabdeckung in ländlichen Regionen. Bis Ende Juli 2020 errichtete Telefónica Deutschland 3040 flächenwirksame LTE-Stationen. Bis Ende des Jahres muss o2 insgesamt 7600 Sendestationen mit 4G errichten, so sehen es die Auflagen der Bundesnetzagentur vor.
In den kommenden Monaten dürfte Telefónica Deutschland bei 4G immer mehr zu Telekom und Vodafone aufschließen. LTE-Tarife im o2-Netz wie von simplytel sind damit eine echte Alternative zu einem guten Preis.
(Bildquelle Beitragsbild: © Bjoern Wylezich – stock.adobe.com)