Samsung stattet Ultrabook ATIV Book 9 mit LTE aus

Der Hersteller Samsung erweitert seine Serie ATIV Book 9 um ein weiteres Ultrabook. Das neue Modell unterstützt LTE in allen europäischen 4G-Frequenzen. Zusätzlich kann man mit dem Notebook auch HSPA+ und WLAN (802.11 a/b/g/n) nutzen. Mit dem ATIV Book 9 richtet sich Samsung vor allem an Business-Kunden, die auch unterwegs problemlos und komfortabel arbeiten wollen. Mit einer Höhe von 13,2 mm und einem Gewicht von 1,13 Kilo ist das Notebook bestens zum mobilen Arbeiten geeignet. Hinzu kommt eine Akkulaufzeit von bis zu 7,8 Stunden.

Das leichte Samsung ATIV Book 9 mit LTE (Quelle: Samsung)

Das leichte Samsung ATIV Book 9 mit LTE (Quelle: Samsung)

Das Ultrabook mit Windows 8 bietet einen entspiegelten 13,2 Zoll Full-HD-Bildschirm mit 1920 x 1080 Pixeln. Im Inneren des Notebooks läuft der Intel Core i5-Doppelkernprozessor in Kombination mit 4 GB RAM. Das Samsung ATIV Book 9 verfügt über eine Festplatte mit 256 GB Speicher. Das Business-Ultrabook ist in Deutschland ab sofort im Handel erhältlich. Samsung gibt als unverbindliche Preisempfehlung 1599 Euro an. Einzelne Online-Shops führen das Ultrabook mit LTE bereits ab 1299 Euro.

Rating: 5.0. From 3 votes.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Recent Posts
Comments
  • noteboox.de
    Antworten

    Soweit ich das mitbekommen habe will sich Samsung aus dem Notebookgeschäft in Europa zurück ziehen? Oder zumindest in Deutschland den Verkauf von Notebooks einstellen. Man passe sich damit an “aktuelle Marktbedürfnisse und Anforderungen” hiesse es? Na da sind wir ja gespannt wie es weiter geht, wäre wirklich schade wenn Samsung das ganze einhält. MfG. Stefan.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.