Samsung kündigt 4G-Smartphone Galaxy Express mit LTE an

Von
Samsung Galaxy Express

Samsung Galaxy Express, Bildquelle: samsung.com

Der südkoreanische Hersteller Samsung hat mit dem Galaxy Express ein neues LTE-Handy vorgestellt. Dabei sieht das neue Endgerät im Design dem Samsung Galaxy S3 sehr ähnlich, fällt jedoch mit den Maßen (132 x 69 x 9 mm) etwas kürzer aus. Das Samsung Galaxy Express verfügt über einen Dual-Core-Prozessor mit 1,2 GHz und einen internen Speicher von 8 GB, welchen man mit einer MicroSD-Karte auf 32 GB erweitern kann. Das 4,5 Zoll-Display des 4G-Handys bietet eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Es läuft mit Android 4.1 und der Nutzeroberfläche von Samsung TouchWiz.

Das Galaxy Express funktioniert in allen drei europäischen LTE-Frequenzen. Es unterstützt dazu 2G, 3G, WLAN und NFC. Was das LTE-Handy kosten soll, gab Samsung noch nicht bekannt. Ebenso unklar ist, wann das Galaxy Express nach Europa kommt. Auf eine Nachfrage von Chip.de bestätigte Samsung, dass man mit dem LTE-Handy auch für den deutschen Markt plane.

Update [22.03.2013]: Das Samsung Galaxy Express ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Nach Angaben des koreanischen Herstellers beträgt die unverbindliche Preisempfehlung 489 Euro. Einzelne Online-Händler führen das LTE-Smartphone schon ab 360 Euro.

Rating: 3.5. From 2 votes.
Please wait...
Empfohlene Beiträge
Showing 2 comments
  • admin
    Antworten

    Das Samsung Galaxy Express ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Nach Angaben des koreanischen Herstellers beträgt die unverbindliche Preisempfehlung 489 Euro. Einzelne Online-Händler führen das LTE-Smartphone schon ab 360 Euro.

  • RainBow
    Antworten

    Wann kommt das Handy denn nach Deutschland? Und kann ich das dann auch auf einem USA Trip nutzen oder brauche ich dann ein anderes?

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.