Samsung Galaxy S8: Präsentation Ende Februar 2017?

Das Samsung Galaxy S8 dürften wir bereits im Vorfeld es MWC 2016 in Barcelona sehen. Nach dem Desaster mit dem Samsung Galaxy Note 7 möchte der koreanische Hersteller die Kunden möglichst schnell mit einem neuen Top-Smartphone überzeugen. Darf man aktuell Gerüchten glauben, sehen wir das S8 in neuem Design am 26. Februar 2017.  

Das Samsung Galaxy Note 7 hat sich zu einem echten Alptraum für den Hersteller aus Südkorea entwickelt. Mittlerweile hat man sich für einen Produktionstopp des Smartphones entschieden. Beim kommenden Samsung Galaxy S8 möchte man die Kunden überzeugen und vor allem Vertrauen zurück gewinnen. Die Präsentation des S8 dürfte dann auch früher erfolgen als ursprünglich geplant. Mittlerweile ist auch mit dem 26. Februar 2017 (19 Uhr) ein Termin für die Vorstellung gelegt. Die Präsentation des Samsung Galaxy S8 würde dann unmittelbar vor dem MWC in Barcelona (27. Februar bis 2. März) stattfinden. Das geleakte Datum stammt von Ricciolo und wurde über Twitter verbreitet. Aufgrund der etwas minderwertigen Qualität der Grafik von Samsung, wurde bereits mehrfach der Verdachte geäußert, dass es sich um einen Fake handelt.

samsung-galaxy-s8-twitter
Wird das S8 am 26. Februar 2017 präsentiert? (Bildquelle: Twitter)

Unabhängig ob wir das Samsung Galaxy S8 am 26. Februar 2017 sehen oder nicht. Es dürfte im Interesse des Herstellers liegen, das neue Flaggschiff eher früher als später zu präsentieren. Darf man den aktuellen Gerüchten glauben, möchte Samsung seine Kunden mit einem echten Top-Smartphone im neuen Design überzeugen. Das Display des Samsung Galaxy S8  soll die ganze Front des Handys einnehmen und randlos sein. Die zwei Varianten mit unterschiedlichen Displaygrößen dürften in beiden Fällen Edge-Modelle sein. Der Fingerabdrucksensor soll sich unterhalb des Displays befinden.

Samsung Galaxy S8 mit Dual Kamera?

Neben einem neuen Design möchte man auch technisch S8 überzeugen. So plant der koreanische Hersteller bei seinem kommenden Flaggschiff offenbar mit einer Dual Kamera. Dazu setzt man mit dem Snapdragon 830 und den Exynos-Chip 8895 auf die neuste Prozessoren-Technologie. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was Samsung im ersten Quartal 2017 präsentiert. In diesem Zeitraum werden wir das S8 sicherlich sehen. Eins dürfte sicher sein: Das Samsung Galaxy S8 dürfte eines der wichtigsten Smartphones für den koreanischen Hersteller werden. Es geht nach dem Debakel mit dem Samsung Galaxy Note 7 bei der Präsentation darum, massiv Vertrauen bei den Kunden zurückzugewinnen.

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.