Samsung Galaxy S6: Preise durchgesickert

Das Samsung Galaxy S6 wird am 01. März auf dem MWC 2015 in Barcelona vorgestellt, die Einladungen an die Presse sind bereits raus. Zwar ist auf der Einladung nur die Rede vom Event “Samsung Galaxy Unpacked 2015″, doch alle sind sich einig: Am 1. März bekommen wir im Center de Concencions Internacional de Barcelona das S6 zu sehen, vielleicht stellt man dazu auch das Samsung Galaxy S6 Edge vor. Schaut man sich die Einladung genauer an, deutet vieles darauf hin. Hier sehen wir eine Silhouette mit einem auffälligen Knick. Deutet Samsung hier das Edge an? Gut möglich und für viele Beobachter plausibel.

Samsung Galaxy S6

Die Einladung zum Samsung-Event am 1. März 2015 in Barcelona (Bildquelle: Samsung)

Ebenso interessant wie der Präsentations-Termin dürfte für viele Fans der Preis für das Samsung Galaxy S6 sein. Der Blog AndroidPIT möchte aus einer Samsung nahen Quelle die Preise für alle Varianten des S6 erfahren haben. Darf man den Leak glauben, wird das kommende Samsung Flaggschiff teurer als das S5. Soviel soll das Samsung Galaxy S6 in Europa kosten: Die Variante mit 32 GB erhält man für 749 Euro. Für die Version mit 64 GB zahlt man laut AndroidPIT 849 Euro, während die Variante mit 128 GB insgesamt 949 Euro kostet. Beim Samsung Galaxy S6 Edge zahlt man jeweils 100 Euro mehr, womit Samsungs Top-Modell die Marke von 1000 Euro knackt.

Samsung Galaxy S6 in vier Farben

Neben den Preisen sind bereits die Farben des S6 durchgesickert. So soll es laut Sammobile das LTE-Smartphone von Samsung in den Farben Dark Blue, Blue Green, Gold und Weiß geben. Die klassische Farbe Schwarz wird es wohl nicht mehr geben. Aber auch ganz ausgefallene Farben sucht man beim Samsung Galaxy S6 vergebens. Hier sind die Gerüchte ebenso mit Vorsicht zu genießen, wobei sich Sammobile natürlich auf eine verlässliche Quelle beruft. Ob die genannten Preise und Farben stimmen, wissen wir erst ganz sicher am 1. März.

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar