Samsung Galaxy S5: Vorstellung im Februar, Release im März oder April

Die CES 2014 läuft gerade in Las Vegas, doch der Mobile World Congress (Barcelona, 24. bis  27. Februar 2014) steht schon vor der Tür. Dort könnte mit dem Samsung Galaxy S5 eines der Hardware-Highlights des Jahres 2014 vorgestellt werden. Dies möchte zumindest die koreanische Website inews24.com erfahren haben. Mittlerweile wurde der Februar-Termin auch von Samsung bestätigt. Auf die Frage von Journalisten, ob der koreanischer Hersteller das Galaxy S5 im Februar präsentiert, hieß es von Samsungs Chef-Designer Dong-Hoon Chang nur „Richtig“. Die Vorstellung des Samsung Galaxy S5 auf dem MWC 2014 wurde nicht bestätigt. Zweifel sind hier auch erlaubt, schließlich hatte Samsung bisher seine Galaxy-Modelle immer auf einer extra Veranstaltung statt auf einer Messe präsentiert.

Mittlerweile liegen auch offizielle Informationen zum Release des Samsung Galaxy S5  vor. Hierzu hat sich Samsungs Executive Vice President Lee Young Hee in einem Interview mit Bloomberg auf der CES 2014 geäußert. So soll der Marktstart des Samsung Smartphone im März oder April 2014 erfolgen. Damit macht auch der Termin für die Präsentation Ende Februar auf der MCW Sinn.

Samsung Galaxy S5 mit völlig neuem Design und Iris Scanner

Samsung Galaxy S4

Das Samsung Galaxy S5 soll sich im Design stark vom S4 unterscheiden (Quelle: Samsung)

Laut Lee Young Hee soll das Samsung Galaxy S5 ein völlig neues Design bekommen, welches sich signifikant von den Vorgängern S3 oder S4 unterscheidet. Viele Kunden hätten beim Design keinen großen Unterschied zwischen dem S3 und S4 gesehen. Hier liegt für Samsung auch der Hauptgrund, weshalb sich das Galaxy S4 weltweit unter den Erwartungen des Herstellers verkauft hat. Ein völlig neues Design beim Samsung Galaxy S5 soll dies jetzt ändern. Dazu könnte das Samsung Smartphone wie schon spekuliert mit einem Iris Scanner kommen. Der koreanische Hersteller prüfe laut Interview noch die Möglichkeit, ob man das Samsung Galaxy S5 mit einem Iris Scanner ausstatte.

No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.