Samsung Galaxy S5 LTE Cat-4 für 700 Euro ohne Vertrag

Das Samsung Galaxy S5 kostet ohne Vertrag um die 700 Euro. Dies geht aus dem Angebot verschiedener Online-Händler zur Vorbestellung hervor. So listen zum Beispiel Saturn, Media Markt oder Amazon das LTE-Smartphone für 699 Euro. Damit liegt der Startpreis für das Samsung Galaxy S5 unter dem Preis für das S4. Für das Vorgängermodell wurden im letzten Jahr noch 729 Euro fällig. Einen vergleichbaren Verkaufspreis veranschlagten Analysten auch für das neuste Flaggschiff von Samsung. Nun liegt der Preis leicht darunter. Wer nicht 700 Euro für das Samsung Galaxy S5 ausgeben möchte, sollten noch etwas warten. Experten gehen davon aus, dass der Preis für das LTE-Smartphone ohne Vertrag in den ersten zwei Monaten deutlich sinkt.

Das Samsung Galaxy S5 mit kostenloser Samsung Gear Fit bei Vodafone (Quelle: Vodafone)

Das Samsung Galaxy S5 mit kostenloser Samsung Gear Fit bei Vodafone (Quelle: Vodafone)

Eine Alternative ist das Samsung Galaxy S5 mit LTE-Vertrag. Bei der Deutschen Telekom, Vodafone und o2 kann man das 4G-Handy bereits vorbestellen. Je nach Mobilfunkvertrag zahlt man stellenweise nur 1 Euro für die LTE-Hardware beim Netzbetreiber. Interessant dürfte für viele Nutzer das Angebot von Vodafone sein. Wer jetzt vorbestellt, erhält das Samsung Galaxy S5 zusammen mit der Smart-Watch Samsung Gear Fit. Wer hingegen wiederum Wert auf Highspeed-Internet legt, könnte sich für die LTE-Tarife von T-Mobile mit LTE Cat-4 (bis zu 150 Mbit/s) interessieren. Alle Details zu den 4G-Tarifen rund um das Samsung Galaxy S5 hat 4G.de für Sie zusammengestellt.

Alle Vorbesteller mit und ohne Vertrag müssen sich jedoch noch etwas gedulden. Der Release des LTE-Smartphones erfolgt in wenigen Wochen am 11. April 2014.

No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge
Comments
  • Mirco
    Antworten

    700 Euro für ein Handy ist schon der Hammer. Das aktuelle Google Nexus 5 kostet gerade mal die Hälfte und kann fast das gleiche. Womit rechtfertigt sich der extrem hohe Preis?

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.