Samsung Galaxy S4 Active LTE: Der Geheimtipp ohne Region Lock
Über den Samsung Region Lock wird aktuell viel geschrieben und im Netz diskutiert, schließlich sind zahlreiche Galaxy Modelle (S3, S4, S4 mini, Note 2, Note 3) davon betroffen. Für viele Nutzer ist noch unklar, welche Einschränkungen die Regional-Sperre bei Reisen außerhalb Europas im Detail bedeutet. Es gibt bei den Galaxy-Modellen jedoch eine echte Alternative von Samsung für alle Nutzer, die häufig im Ausland sind: Das Outdoor-Handy Samsung Galaxy S4 Active
-> Hier können Sie das Samsung Galaxy S4 Active mit LTE günstig kaufen!
Das Smartphone ist speziell für Reisen konzipiert und staub- wie auch wasserdicht (nach iP67 zertifiziert), was das Handy zu einem idealen Begleiter für den Strandurlaub macht. Dabei ist das Samsung Galaxy S4 Active nicht vom Region Lock betroffen, wie die Pressestelle von Samsung 4G.de auf Anfrage mitteilte. Trotz allem rät die Pressestelle dazu, die Verpackung des Outdoor-Handys zur Sicherheit vor dem Kauf auf entsprechende Aufkleber zur Regional-Sperre zu studieren. Jedoch sollten die Kunden das Samsung Galaxy S4 Active auf Reisen ohne Einschränkungen nutzen können. Dafür sprechen auch die positiven Bewertungen (Durchschnitt 4 Sterne) bei Amazon zum Smartphone. Bei den Rezensionen zum Outdoor-Handy spielt das Thema Samsung Region Lock keine Rolle.
Galaxy S4 Active als robuster Reisebegleiter mit Unterwasserkamera
Das Outdoor-Smartphone ist in vieler Hinsicht mit dem Samsung Galaxy S4 vergleichbar. Kleine Unterschiede sind selbstverständlich vorhanden. Das Active hat ein 5-Zoll-Display mit TFT-LCD-Touchscreen mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixel. Das LCD-Display bietet eine deutlich höhere Helligkeit als die AMOLED-Technik des Galaxy S4. Damit ist das Display beim Active-Modell auch bei höherer Sonneneinstrahlung noch gut zu lesen. Dazu ist der Touchscreen beim Outdoor-Handy empfindlicher als beim klassischen S4, wodurch sich das Active-Display auch mit Handschuhen bedienen lässt. Beim CPU wiederum sind beide Modelle gleich und bieten einen Quad-Core-Prozessor mit 1,9 GHz (Qualcomm Snapdragon 600).
Das Samsung Galaxy S4 Active im Test von Chip.de
Das Samsung Galaxy S4 Active hat dazu 2 GB RAM und einen internen Speicher mit 16 GB, der sich über eine MicroSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitern lässt. Ein leistungsstarker Akku mit 2.600 mAH ermöglicht eine lange Gesprächszeit von etwa 10,5 Stunden. Das Outdoor-Handy unterstützt LTE (Cat-3) mit bis zu 100 Mbit/s in allen drei deutschen 4G-Frequenzen. Weiterhin kann man mit dem Galaxy S4 Active noch WLAN 802.11 a/b/n/g/ac, Bluetooth 4.0, NFC und DC-HSPA+ mit bis zu 42,2 Mbit/s nutzen. Als unverbindliche Preisempfehlung gab Samsung im August 2013 noch 599 Euro an. Bei Amazon erhält man das Smartphone mittlerweile je nach Farbvariante (Grau, Blau und Orange) zwischen 486 und 503 Euro. Samsung weicht hier vom klassischen Schwarz und Weiß ab.
Neben diesen technischen Daten ist das Samsung Galaxy S4 Active speziell für Reisen und den Outdoor-Einsatz konzipiert. Es ermöglicht Unterwasserbilder wie auch Videos. Für Bilder bietet das Handy eine Kamera mit 8 Megapixel auf der Rückseite und 2 Megapixel auf der Vorderseite. Dazu das Outdoor-Handy etwas schwerer als das S4 (22 Gramm) und robuster, wodurch es beim Modell Active nicht zu den immer wieder berichteten S4-Display-Schäden kommt.
Fazit 4G.de
Das Samsung Galaxy S4 Active ist als Outdoor-Handy vor allem für Wanderer und Trekking-Freunde gedacht. Dazu ist das staub- und wasserdichte Handy ideal für den Strandurlaub. Doch auch für alle anderen, die sich häufig auf Reisen befinden, ist das Smartphone vom Samsung eine überlegenswerte Alternative zu den Galaxy-Modellen mit Region Lock. Von den technischen Daten und vom Design ist das Active mit dem Samsung Galaxy S4 vergleichbar. Nun kann man hoffen, dass Samsung hier auch in Zukunft auf den Region Lock verzichtet.
-> Hier können Sie das Samsung Galaxy S4 Active mit LTE günstig kaufen!