Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra: Wie schnell fällt der Preis?

Am 09. Februar sehen wir das Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra. Wie jedes Jahr nennt idealo Preise für die Geräte und erstellt eine Prognose zur Preisentwicklung der drei Modelle. Erneut wird bei den Smartphones ein schneller Preisverfall erwartet. Wie entwickeln sich die Preise in den kommenden 12 Monaten?

In wenigen Tagen präsentieren die Südkoreaner das Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra. In den letzten Wochen wurde viel über die Preise für die Smartphones spekuliert. Einige Leaks gehen von höheren Preisen als im Vorjahr aus. Dabei wird argumentiert, dass die weltweite Inflation und die Komponenten-Knappheit zwangsläufig zu teureren Geräten führen. Es gibt jedoch auch eine Prognose, die von einem Preisniveau wie im Jahr 2021 ausgeht. Zuletzt überwogen die Einschätzungen, die beim Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra von einem Preis wie bei den Vorgängermodellen ausgingen.

Samsung Galaxy S22
Die mögliche Preisentwicklung beim Galaxy S22 (Bildquelle: idealo)

Auf diese zweite Annahme stürzt sich die Preisprognose von idealo. Die Preise (Modelle mit 128 GB) dürfen wie folgt aussehen: Galaxy S22 (849 Euro), Galaxy S22+ (1049 Euro) und Galaxy S22 Ultra (1249 Euro). Das Portal für Preisvergleiche erstellt auch in diesem Jahr eine Prognose zur Preisentwicklung bei den drei Samsung Smartphones. Wie entwickeln sich die Preise in den kommenden 12 Monaten und wann sollte man die Handys kaufen?

Newsletter abonnieren!

  

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 5G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich! Hinweise zu Datenschutz, Analyse und Widerruf erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Einen merklichen Preisverfall dürfte es bei den drei Modellen des Samsung Galaxy S22 bereits nach zwei Monaten geben. Folgende Preise erwartet idealo 8 Wochen nach dem Marktstart: S22 für 722 Euro (-15 Prozent), S22+ für 799 Euro (-25 Prozent) und S22 Ultra für 999 Euro (-20 Prozent). Bereits nach zwei Monaten lässt sich so ordentlich sparen. Wer es nicht eilig hat, kann fünf Monate warten, dann ist das Galaxy S22+ etwa 300 Euro günstiger, beim Ultra erwartet idealo dann einen Preisverfall von mehr als 360 Euro.

Daten zum Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra geleakt

Wie so häufig, sind bereits vor der Präsentation alle Details zu den Samsung Smartphones bekannt. In diesem Jahr sind doch besonders viele Infos durchgesickert. Die Südkoreaner haben einzelnen Personen im Vorfeld alle Angaben zukommen lassen. Der Reporter Dohyun Kim veröffentlichte daraufhin einfach die technischen Details zum Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra auf Twitter. Der Tweet wurde mit einem Hinweis auf eine Urheberrechtverletzung schnell wieder gelöscht, doch selbstverständlichen lassen sich zum Beispiel auf SamMobile alle Infos zum Leak nachlesen.

(Bildquelle Beitragsbild: Samsung)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

samsung-unternehmen