Samsung Galaxy S22: Preise geleakt

Die möglichen Preise für das Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra sind geleakt. Sollten die Gerüchte stimmen, dann werden die kommenden Smartphones der Südkoreaner teuer. Die hohen Preisen dürften auch ein Signal für den Rest der Branche sein. Werden Handys 2022 deutlich teurer?

Das Samsung Galaxy S22 wird im Februar 2022 vorgestellt. Nun hat der Nutzer Snoopy Preise für die drei Modelle auf Twitter gelistet. Sollten die Gerüchte so stimmen, müssen sich Samsung Fans auf hohe Preise einstellen. Diese Preise nennt der Nutzer auf Twitter für das Samsung Galaxy S22 (8 GB RAM): 912 Euro (128 GB) und 963,50 Euro (256 GB). Für das S22+ (8 GB RAM) sollen die Preise wie folgt aussehen: 1119 Euro (128 GB) und 1170,50 Euro (256 GB). Beim Ultra-Modell (12 GB RAM) müssen die Kunden besonders tief in die Tasche greifen: 1430 Euro (128 GB) und 1544,50 Euro (512 GB).

Die Nachfolger-Modelle könnten deutlich teuer werden (Bildquelle: Samsung)

Beim Samsung Galaxy S22 und S22+ liegen die Preise um etwa 60 Euro über den Vorgängermodellen. Beim Ultra müssen die Nutzer besonders tief in die Tasche greifen. Viele Nutzer auf Twitter zeigen sich überrascht über das hohe Preiseniveau. Snoopy räumt zugleich ein, dass es sich nicht um die endgültigen Preise handeln dürfte und es noch eine Korrektur geben könnte, allzu viel Bewegung soll es jedoch nicht nach unten geben.

Newsletter abonnieren!

  

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 5G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich! Hinweise zu Datenschutz, Analyse und Widerruf erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die hohen Preise für das Samsung Galaxy S22 sind aufgrund einer steigenden Inflation und Komponenten-Knappheit nicht völlig überraschend. Vor wenigen Tagen haben die Südkoreaner das Samsung Galaxy S21 FE 5G für einen stolzen Preis von 750 Euro vorgestellt, wobei erste Anbieter wie 1&1 die Fan Edition mit Tarif für 0 Euro anbieten. Die hohen Preise für das Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra könnten ein Signal für den Rest der Branche sein und zu einem hohen Preisniveau bei den Smartphones im Jahr 2022 führen.

Samsung Galaxy S22: Präsentation am 09. Februar

Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis wir wissen, ob die Gerüchte um die hohen Preise stimmen. Der zuverlässige Leaker Jon Prosser nennt den 09. Februar als Termin für die Präsentation der Samsung-Smartphones, der Verkaufsstart soll am 25. Februar erfolgen. Eigentlich war der offizielle Marktstart für den 18. Februar geplant, doch aufgrund von Lieferschwierigkeiten ist dieser Termin nicht haltbar. Das südkoreanische Nachrichtenportal Naver wiederum spricht aufgrund der Lieferschwierigkeiten von einer Präsentation des Samsung Galaxy S22 im März. 

(Bildquelle Beitragsbild: Samsung)    

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar