Samsung Galaxy S22: Präsentation am 09. Februar

Das Samsung Galaxy S22 wird am 09. Februar um 16 Uhr deutscher Zeit präsentiert, dies geht aus einem Termineintrag auf der Internetseite der Südkoreaner hervor. Weiterhin sind die Euro-Preise für die drei Modelle durchgesickert. Die Flaggschiffe von Samsung werden offenbar nicht so teuer wie erwartet.

Der Samsung Smartphone-Chef hat kürzlich für Anfang Februar 2022 die Präsentation von neuer Hardware angekündigt, ohne einen konkreten Termin zu nennen. Leaker fanden jedoch auf der Webseite der Südkoreaner einen Termineintrag zur Präsentation des Samsung Galaxy S22. Die drei Modelle werden am 09. Februar um 16 Uhr deutsche Zeit präsentiert, dieses Datum galt bereit seit Wochen als der wahrscheinlichste Termin für eine Vorstellung. Das Motto des Events ist: „Get Ready to Break the Rules“

Samsung Galaxy S22
Beim S22 sollen die Preise auf dem Niveau vom S21 liegen (Bildquelle: Samsung)

Große Überraschungen dürfte es bei der Vorstellung von Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra am 09. Februar nicht geben, die technischen Details sind wie so häufig bereits im Vorfeld durchgesickert. Es zeigt sich, dass die Südkoreaner das S22 Ultra bei der Präsentation in den Mittelpunkt stellen. Das Smartphone soll sich deutlicher als in früheren Jahren vom Plus-Modell unterscheiden und näher an der eingestellten Note-Reihe sein.

Newsletter abonnieren!

  

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 5G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich! Hinweise zu Datenschutz, Analyse und Widerruf erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit der Vorstellung am 09. Februar haben auch die Spekulationen um die Preise des Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra ein Ende. Vor einigen Wochen sind Preise durchgesickert, die einige Nutzer schockiert haben. Das hohe Preisniveau wurde mit der weltweiten Inflation und der Komponenten-Knappheit begründet. Diese Zahlen waren offenbar falsch.

Samsung Galaxy S22: Europreise wie bei den Vorgängermodellen?

Laut neusten Gerüchten waren die geleakten Preise zu hoch. Auf Twitter nennt Roland Quandt die aktuellen Preise für die kommenden Smartphones. So soll das S22 mit 8 GB RAM je nach Ausführung 849 Euro (128 GB) oder 899 Euro (256 GB) kosten. Bei Plus-Modell (8 GB RAM) nennt Quandt folgende Preise von 1049 Euro (128 GB) und 1099 Euro (256 GB). Bei Samsung Galaxy S22 Ultra soll es drei Modelle für 1249 Euro (8 GB/128 GB), 1340 Euro (12 GB/256 GB) und 1449 Euro (12 GB/512 GB) geben. Damit liegen die Preise auf dem Niveau vom Vorgängermodell und 50 Euro unter den vor Wochen geleakten Preisen.

(Bildquelle Beitragsbild: Samsung)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

samsung-unternehmen