Samsung Galaxy S10+: Probleme mit LTE
Beim Samsung Galaxy S10+ gibt es offenbar Probleme mit LTE. Nutzer in den USA beschweren sich aktuell im Support-Forum des Herstellers und auf Reddit über ein schwaches oder gar kein 4G-Signal. Teilweise sind Telefonate mit dem Smartphone nicht möglich. Besonders betroffen von dem Problem ist der Netzbetreiber Sprint.
Gibt es Probleme mit LTE beim Samsung Galaxy S10+? Darauf deuten zumindest viele Beschwerden im Support-Forum des Herstellers und auf Reddit hin. Probleme gibt es aktuell in den USA, wie das Fachportal Android Police berichtet. Nutzer klagen über ein schwaches oder nicht vorhandenes 4G-Signal, teilweise sei man mit dem S10+ mehr offline als online. Dazu variiere die Signalstärke, wenn man das Smartphone unterschiedlich hält. Mitunter ist es auch nicht möglich, Telefonate zu führen. Von den Problemen mit dem Samsung Galaxy S10+ sind vor allem Sprint-Kunden betroffen, in den Foren melden sich jedoch auch Nutzer von T-Mobile und AT&T.
Samsung hat zu den Problemen noch keine Stellung bezogen, auch auf eine Anfrage von Android Police hat man nicht reagiert. Der Netzbetreiber Sprint hat angekündigt, das Problem durch ein Software-Update zu beheben. Einzelne Nutzer haben sich selber geholfen, indem sie die Frequenzbänder 21 und 41 beim Samsung Galaxy S10+ deaktiviert haben, dies kann jedoch keine langfristige Lösung sein. Viele Kunden dürften nun hoffen, dass Samsung schnell auf die LTE-Probleme reagiert und diese behebt. Deutsche Nutzer sind vom 4G-Fehler beim S10+ nicht betroffen.
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iPhone Xs und Xs Max mit LTE-Problemen im Vorjahr
Probleme mit LTE und Telefonie gab es im letzten Jahr auch beim iPhone Xs und Xs Max. Betroffen waren besonders Kunden von Verizon, aber auch Nutzer der anderen US-Netzbetreiber klagten über ein schwaches LTE-Signal. Apple reagierte schnell auf den 4G-Fehler und kontaktierte betroffene Kunden telefonisch. Nach einer Analyse des Problems verteilte Apple eine neue Modemfirmware. Nach diesem Update meldeten die meisten Kunden deutlich schneller LTE-Verbindungen. Nun hoffen auch Samsung-Kunden auf eine schnelle Reaktion beim Galaxy S10+.
(Bildquelle Beitragsbild: Samsung)
Ich habe TS10+ mit Telekom Magenta, zahle 60€ monatlich und seit 3 wochen auch kein 4G netz mehr, zum kotzen
Bei meinem S10+ ebenfalls, bin bei der Telekom und hier ist natürlich alles perfekt:P .
Handy ging zurück und eine neues sollte diese Woche noch kommen.
Das deutsche Nutzer nicht betroffen sind ist falsch!
ich Habe auch ein S10+ und habe im Urlaub (Ostsee) fast kein LTE gehabt obwohl die G4 Karte volle Abdeckung zeigt.
Ja ich habe dieses Problem auch u ich finde es eine riesen Sauerei von Samsung ein handy was fast 1200 Euro kostet mann schlicht weg 2 Balken hat egal wo mann ist das Internet stürzt oft ab das kann doch einfach nicht sein da muss mann doch was machen können massive Probleme beim s10plus ein handy von 1200 Euro u es funktioniert nicht richtig
Hab das S10+ seit gestern und bin bzgl Empfang einfach nur enttäuscht. So was mieses war ich von Huawei nicht gewohnt.
Ich habe auch PRobleme mit dem S10+. Während des Gesprächs werden Wörter verschluckt oder die Leitung ist einfach für ein Paar Sekunden stumm. Ähnliiches meldet auch der Gesprächspartner. Das war weder beim S2, noch beim S5, noch beim S8 so.
Das deutsche Nutzer nicht betroffen sind ist falsch!
Ich habe das S10 + und seit dem ich das Handy habe massiv Probleme! Nämlich genau die dort geschilderten… mit meinem 2. Handy (S8) mit habe ich am selben Standort 0 Probleme…
Seitens O2 gäbe es keine Probleme, logisch geht ja auch nicht da es am Gerät liegt. Also geht das Gerät nächste Woche Retoure…
Bin echt maßlos enttäuscht