Samsung Galaxy Note 8 mit Akku-Problemen

Nun scheint auch das Samsung Galaxy Note 8 Probleme mit dem Akku zu haben, dabei sind die Probleme nicht so gravierend wie beim Vorgängermodell. Verschiedene Nutzer berichten, sie können ihr Smartphone weder aufladen noch einschalten. Dies passiert fast ausschließlich Kunden, dessen Akku davor komplett entladen wurde. Samsung tauscht die Geräte aus.

Sicherlich erinnern Sie sich noch an die brennenden und explodierenden Akkus beim Note 7? Nun hat offenbar auch das Samsung Galaxy Note 8 ein Akku-Problem, wenn dieses auch nicht so gravierend wie beim Vorgängermodell ist. Verschiedene Kunden berichten im Samsung-Support-Forum, sie können ihr Smartphone weder aufladen noch einschalten. Das Problem tritt fast ausschließlich auf, wenn der Akku davor komplett entladen war. Das Samsung Galaxy Note 8 lässt sich auch nicht mit einem anderen Kabel aufladen. Laut den Berichten der Nutzer blinkt beim Versuch des Aufladens nicht einmal das LED auf der Vorderseite. Das Smartphone ist faktisch tot und lässt sich nicht mehr nutzen.

samsung_galaxy_note_8
Das Galaxy Note 8 hat teilweise Akku-Probleme (Bildquelle: Samsung)

Samsung hat bereits reagiert. Die betroffenen Kunden sollen sich an den Support des Herstellers wenden und erhalten ein Ersatzgerät im Rahmen der Garantie. Woher das Problem mit dem Akku des Samsung Galaxy Note 8 kommt, ist noch unklar. Es scheint sich nicht nur um Einzelfälle zu handeln. Auffällig ist, dass die Meldungen aus dem USA kommen. Möglicherweise hängt das Problem mit dem Snapdragon 835 zusammen. In Europa kommt der Exynos 8895 zum Einsatz. Ebenso könnte das Problem auch mit einem aktuellen Software-Update zusammenhängen. Dies sind jedoch nur reine Spekulationen.

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

Samsung muss auf die Probleme reagieren

Der Konzern muss nun schnell die Meldungen der Kunden beim Samsung Galaxy Note 8 reagieren, ein erneutes Akku-Problem bei der Note-Serie. Das Unternehmen hat bereits angekündigt, man werde die betroffenen Geräte austauschen. Wie Sammobile berichtet, sind die Austauschgeräte in den USA nicht neu, sondern generalüberholt. Ein offizielles Statement hat Samsung noch nicht veröffentlicht, man wolle das Problem zuerst genau untersuchen. Bis der Fall endgültig geklärt ist, sollten Besitzer einses Samsung Galaxy Note 8 ihren Akku nicht völlig entladen.

(Bildquelle Beitragsbild: Samsung)

No votes yet.
Please wait...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar