Samsung Galaxy Note 5: Bald in Deutschland erhältlich?

Als Samsung im August 2015 das Galaxy Note 5 vorstellte, gab es eine große Enttäuschung für alle deutschen Fans: Das LTE-Phablet sollte nicht nach Europa kommen. Samsung wollte sich mit dem Note 5 keine Konkurrenz zum Galaxy S6 Edge machen. Glaubt man aktuellen Gerüchten, kommt das Galaxy Note 5 nun doch nach Deutschland.

Im August war die Enttäuschung bei den deutschen Samsung-Fans groß. Der koreanische Hersteller präsentierte sein Note 5 mit S Pen. Gleichzeitig stellt man klar, dass 4G-Phablet würde es nicht in Deutschland geben. Analysen hätten ergeben, dass es hierzulande und in anderen europäischen Ländern keinen Bedarf für das Smartphone mit großem Display gebe. Die Wahrheit lag ganz wo anders: Das Galaxy Note 5 sollte den Samsung Galaxy S6 Edge keine Konkurrenz machen. Bei deutschen Fans kam diese Entscheidung des koreanischen Herstellers nicht gut an. Immer gab es dazu die Hoffnung, dass das LTE-Phablet doch noch auf den deutschen Markt kommen könnte. Diese Hoffnung ist nun berechtigt.

Galaxy Note 5

Das Galaxy Note 5 könnte im Januar 2016 nach Deutschland kommen (Bildquelle: Samsung)

Laut einem Bericht von GSMArena soll das Samsung Galaxy Note 5 im Januar 2016 bei ersten Mobilfunkanbietern in Rumänien erhältlich sein. Die Information kommt von einem Insider, der Samsung Rumänien nahesteht. Nun geht man davon aus, dass man zu diesem Zeitpunkt das Note 5 mit S Pen auch in anderen europäischen Ländern bekommt. Samsung selber äußerte sich noch nicht zu dem Gerücht. Jedoch bestätigte der koreanische Hersteller, dass man das LTE-Phablet bereits Ende Oktober in einem ersten europäischen Land vorbestellen kann.

Samsung Galaxy Note 5 in der Ukraine vorbestellbar

Bereits ab dem 28. Oktober 2015 kann man das Note 5 in der Ukraine vorbestellen. Was zuerst ein Gerücht war, hat Samsung nun offiziell bestätigt. Dort wird die Hardware mit 32 GB umgerechnet 807 Euro kosten. Vor dem Hintergrund dieser Meldung spekuliert gar mancher, ob das LTE-Phablet schon vor Januar 2016 auch in andere europäische Länder kommt. Einzelne Medien haben bereits Zweifel an einem Verkaufsstart Anfang 2016 angemeldet. Samsung würde hier mit dem Galaxy Note 5 das lukrative Weihnachtsgeschäft verpassen. Man darf gespannt sein.

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.