RIM stellt 4G LTE Blackberry Playbook vor

Von

RIM hat vor wenigen Tagen sein 4G LTE Blackberry Playbook vorgestellt. Das LTE-Tablet kommt am 9. August zuerst im Heimatland des Herstellers Kanada auf den Markt. Laut RIM soll das 4G-Tablet in den nächsten Monaten in den USA, in Europa und weiteren Teilen der Welt erhältlich sein.

Das 4G LTE Blackberry Playbook kommt mit einem 7-Zoll-Screen. RIM hatte noch im Vorfeld ein 10-Zoll Display für seine 4G-Version angekündigt. Das LTE-Tablet verfügt dazu über 32 GB internen Speicher und einen Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz. Neben LTE unterstützt die Hardware WLAN und die schnelle 3G-Variante HSPA+, womit bis zu 42 Mbit/s möglich sind.

rim-playbook

RIM stellt 4G LTE Blackberry Playbook vor, Bildquelle rim.com

Nachdem Anfang des Jahres immer mehr LTE-Handys auf dem Markt kamen, scheint nun  die Zeit der 4G-Tablets zu kommen. Seit Juni gibt es das Samsung Galaxy Tab 8.9 LTE bei Vodafone. Noch in diesem Monat soll das LTE-Tablet ASUS Transformer Pad TF300TL beim Netzbetreiber o2 erhältlich sein.

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.