Probleme mit LTE nach Update auf iOS 12.1.1

Einzelne Nutzer klagen über Probleme beim LTE-Empfang nach einem Update auf iOS 12.1.1. Teilweise besteht kein 4G-Empfang oder die mobile Übertragungsrate ist sehr langsam. Der Fehler soll seit der Beta-Phase von iOS 12.1.1 bekannt sein. Apple hat auf entsprechende Hinweise von Testern nicht reagiert.

Apple hat letzte Woche ein Update für sein mobiles Betriebssystem veröffentlicht. Laut Forbes gebe es bei iOS 12.1.1 Probleme mit dem LTE-Empfang. Das Magazin spricht von einer „bösen Überraschung“ nach dem Update. Einzelne Nutzer können nicht mit 4G surfen oder die mobile Geschwindigkeit ist sehr langsam. So berichtet ein Kunde zum Beispiel, er hätte auf seinem iPhone eine App mit 100 kbit/s heruntergeladen. Welche Nutzer konkret von dem Problem betroffen sind, ist nicht bekannt. Ebenso ist unklar, ob es sich um einen weit verbreiteten Fehler handelt. Deutsche Nutzer sind zumindest vereinzelt von dem Bug mit fehlendem oder schlechtem LTE-Empfang betroffen, wie man in Kommentaren und Online-Foren lesen kann.

apple-iphone-xs-gold
Nach dem Update gibt es Probleme mit dem LTE-Empfang (Bildquelle: Apple)

Das Problem mit iOS 12.1.1. sollte nicht unbekannt sein. Beta-Tester hätten den Fehler bereits gemeldet, jedoch hat Apple nicht darauf reagiert. Eine aktuelle Lösung für den Bug gibt es nicht. So hilft auch kein Neustart des iPhones oder ein Installation der Netzbetreiber-Einstellung. Nun kann man nur auf das Update auf iOS 12.1.2 warten und hoffen, dass der Fehler behoben wird. iOS 12.1.1 bringt einige neue Funktion mit. Dazu gehören der Umbau der Oberfläche von Facetime und ein verbesserter Dual-SIM-Support.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von 4gde.speedtestcustom.com zu laden.

Inhalt laden

Probleme beim LTE-Empfang beim iPhone im September

Bereits im September 2018 meldeten einzelne Nutzer Probleme mit 4G beim iPhone Xs und Xs Max. Die Kunden bemängelten einen deutlich schlechteren LTE-Empfang als bei Vorgängermodellen. Auch Fehler bei Telefonie und dem WLAN-Empfang wurden gemeldet. Apple nahm sich dem Problem sehr schnell an und kontaktierte betroffene Kunden. Nach der Analyse des Bugs und einem Update der Modemfirmware konnte der Fehler mit dem LTE-Empfang behoben werden.

(Bildquelle Beitragsbild: Apple)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

samsung-unternehmen