OnePlus Two: Vorstellung im Juli?

Das OnePlus Two könnte im Juli vorgestellt werden und soll 1999 Yuan (etwa 286 Euro) kosten. Dies möchte zumindest der chinesische Blog MyDrivers erfahren haben. Was ist an den Gerüchten dran? Allzu lange werden wir wohl nicht auf die Präsentation warten müssen. OnePlus hat bereits erste Teaser-Fotos des Two auf Facebook veröffentlicht.

Das OnePlus Two könnte uns bereits in wenigen Wochen erwarten. Der chinesische Hersteller soll den Nachfolger des OnePlus One im Juli 2015 auf einer extra angesetzten Presse-Konferenz vorstellen. Dies möchte zumindest der Blog MyDrivers aus sicherer Quelle erfahren haben. Auch der Preis ist bereist durchgesickert. So soll das OnePlus Two 1999 Yuan kosten, was in etwa 286 Euro entspricht. Sollte dieses Gerücht stimmen, würde sich das neue Two in der gleichen Preisklasse wie sein Vorgänger bewegen. Für den europäischen Markt wäre ein leicht aufgerundet Preis von 299 Euro für das Two denkbar. Wir realistisch sind der Vorstellungstermin und der Preis für das OnePlus Two? Eine Vorstellung noch im Juli ist durchaus möglich. Der chinesische Hersteller hat bereits zwei Teaser-Fotos vom One-Nachfolger auf Facebook veröffentlicht.

OnePlus Two

Ein Teaser-Foto zum OnePlus Two (Bildquelle: Facebook)

Beim Preis für 1999 Yuan sollte man eher vorsichtig sein. Im Mai nannte CEO Pete Lau bei einer Diskussion mit Nutzern einen Preis von 2499 Yuan als realistisch, was aktuell einen Preis von ca. 356 Euro entsprechen würde. CEO Lau lag mit einer Preisvorgabe vom Mai 2015 doch deutlich über 1999 Yuan. Beim anderen Punkt könnte der Blog MyDrivers richtig liegen. Gleichzeitig hieß es bei dieser Veranstaltung, man wolle das OnePlus Two im dritten Quartal 2015 auf den Markt bringen. Vor diesem Hintergrund ist eine Präsentation im Juli durchaus realistisch.

OnePlus Two

Das Two in einem weiteren Teaser-Bild von OnePlus (Quelle: Facebook)

OnePlus Two: Was weiß man über die Hardware?

Über die Ausstattung des OnePlus One-Nachfolgers sind in den letzten Wochen einige Details durchgesickert, welche jedoch unbestätigt sind. So soll das Two über ein 5,5-Zoll-Display, 3 GB RAM und einen stärkeren Akku als das One verfügen. Der Snapdragon 810 könnte des Smartphone antreiben. Dazu soll die Kamera auf der Rückseite 13 MP bieten, über die Kamera auf der Rückseite ist nichts bekannt.

Newsletter abonnieren!

Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 4G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich!

Als relativ sicher gilt hingegen: Auch das OnePlus Two wird es zumindest in der Anfangszeit nur über das umstrittene Einladungssystem geben. Dazu darf man gespannt sein, ob sich der chinesische Hersteller zum Verkaufsstart des Two wieder eine „interessante“ Aktion einfallen lässt. Beim Start vom OnePlus One sollte man sein altes Smartphone vor laufender Kamera zerstören.

No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.