OnePlus 6 mit bis zu 1 Gbit/s (LTE Cat-16) vorgestellt

Heute wurde das OnePlus 6 in London vorgestellt. Große Überraschungen gab es bei der Präsentation nicht. Das Smartphone verfügt über einen Notch, ist erstmals gegen Spritzwasser geschützt und unterstützt bis zu 1 Gbit/s (LTE Cat-16). Neben dem OnePlus Shop kann man das Handy nun auch direkt bei Amazon bestellen.

Das OnePlus 6 wurde heute in London vorgestellt. Echte Überraschungen gab es bei der Präsentation nicht. Das chinesische Unternehmen hat im Vorfeld immer wieder Details zu einem Smartphone (Notch oder Wasserschutz) verraten. Das OnePlus 6 hat ein 6,28-Zoll-Display (2280 x 1080 Pixel) mit einem Notch. In der Einkerbung befinden sich Ohrmuschel, Sensoren, Status LED und die Frontkamera. Im Inneren des Smartphones arbeitet der leistungsstarke Octa-Core Snapdragon 845. Auf der Rückseite ist die Dual-Kamera (20 + 16 MP) und der Fingerabdrucksensor. Die Frontkamera des OnePlus 6 hat 16 MP.

oneplus6-800px
Das OnePlus 6 mit Dualkamera und Fingerabdrucksensor (Bildquelle: OnePlus)

Die Akkuleistung bleibt unverändert bei 3300 mAh, hier hätte OnePlus durchaus einen größeren Akku verbauen können. Neu ist der Wasserschutz beim Smartphone, das Gerät ist jetzt gegen Spritzwasser (kein Untertauchen!) geschützt. Ein Steckplatz für eine microSD-Karte fehlt weiterhin. Das OnePlus 6 gibt es mit 64 GB, 128 GB und 256 GB in drei Speichervarianten. Beim Arbeitsspeicher stehen zwei Varianten mit 6 GB und 8 GB RAM zur Auswahl. Das Smartphone von OnePlus unterstützt bis zu 1 Gbit/s (LTE Cat-16). Vodafone ist der einzige Netzbetreiber, der diese Übertragungsrate in Deutschland bietet.

One Plus 6 auch bei Amazon erhältlich

Das neuste Smartphone von OnePlus ist auch direkt bei Amazon erhältlich. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Es stehen drei Speichervarianten zur Auswahl. Die kleinste Variante mit 64 GB kostet 519 Euro,  für das OnePlus 6 mit 128 GB zahlt man 569 Euro. Weiterhin soll es noch eine Version mit 128 GB für 619 Euro geben. Diese Variante wird bisher noch nicht bei Amazon gelistet. Zur Auswahl stehen die Farben Mirror Black, Midnight Black und Silk White, wie sie der Hersteller nennt. Der Verkaufsstart erfolgt am 22. Mai 2018.

LTE-Speedtest durchführen!

Testen Sie jetzt hier Ihre aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit:



Der Test läuft ca. eine Minute. Um ein exaktes Ergebnis zu erhalten bitte während des Testlaufs nicht auf anderen Internetseiten surfen, andere Dateien down- oder uploaden, Internetradio hören etc.


(Bildquelle Beitragsbild: OnePlus)

Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

vodafone-aktion