OnePlus 5T: Präsentation am 16. November

Das OnePlus 5T wird am 16. November 2017 in New York präsentiert. Dies gab heute der chinesische Hersteller bekannt. Der Verkaufsstart ist in Europa und den USA bereits am 21. November. Das Smartphone wird über ein Fullscreen-Display verfügen und dürfte ab 549 Dollar erhältlich sein. Deutsche Preise sind aktuell nicht bekannt.

Das OnePlus 5T sehen wir am 16. November 2017 (17 Uhr deutscher Zeit) bei seiner Präsentation in New York. Bereits seit einigen Tagen wurde über die Vorstellung des Smartphones in diesem Monat spekuliert, nun hat der chinesische Hersteller die Gerüchte bestätigt. Der Verkaufsstart des 5T erfolgt in Europa und den USA bereits am 21. November. Der Konzern aus China wirbt mit „A New View“ für das kommende Handy. Mit der neuen Sichtweise bezieht man sich wohl auf das Fullscreen-Display beim OnePlus 5T. Wie das 5T aussehen könnte, zeigte vor einigen Tagen ein Leak von Even Blass auf Twitter. Hierbei soll es sich um einen Teil eines offiziellen Pressefotos handeln.

oneplus-5t
Sieht so das OnePlus 5T aus? (Bildquelle: Twitter)

Was hat das OnePlus 5T zu bieten? Laut aktuellen Gerüchten soll das Fullscreen-Display die größte Neuerung im Vergleich zum Vorgängermodell sein. Dadurch wandert der Fingerabdrucksensor auf die Rückseite. Von den Abmessungen sollen das 5 und 5T identisch sein. Verbesserungen könnte es auch bei der Dualkamera mit 20 MP + 20 MP geben, dies wäre besser als beim Vorgänger. Beim Prozessor dürfte der Hersteller erneut auf den Snapdragon 835 setzen. Das 5T dürfte es in zwei Variante mit 6 GB RAM, 64 GB wie auch 8 GB RAM, 128 GB geben.

Ist das OnePlus 5T ab 549 Dollar erhältlich?

Auch ein erster Preis zum Flaggschiff-Killer ist durchgesickert. OnePlus-CEO Pete Lau wurde auf Weibo gefragt, ob 4000 Yuan für das 5T ausreichend sind. Lau bejahte diese Frage beim Kurznachrichtendienst mit „Genug“. 4000 Yuan entsprechen umgerechnet etwa 549 Dollar. Dies könnte der Preis für die Variante mit 6 GB RAM  und 64 GB sein. Für die Version mit 8 GB RAM und 128 GB als internen Speicher dürfte ein Preis von 649 Dollar realistisch sein. Die Dollarpreise könnten durchaus auch in Euro gelten. Das OnePlus 5, was nicht mehr verfügbar ist, kostete je nach Variante 449 Euro und 559 Euro. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Preise beim 5T etwas höher liegen.

No votes yet.
Please wait...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

iphone-store-hamburg