OnePlus 6 bekommt Wasserschutz
Das OnePlus 6 bekommt einen Wasserschutz, wie der chinesische Hersteller heute bekannt gab. Auf Twitter wurde ein kurzes Teaser-Video veröffentlicht, dort heißt es, man könne das Smartphone nun auch im Regen nutzen. Zum kommenden Handy von OnePlus werden immer mehr Details zur Hardware bekannt.
Das 5T hatte keinen Wasserschutz, dies soll sich beim OnePlus 6 ändern. Der Konzern aus China veröffentlichte auf Twitter ein kurzes Teaser-Video. Dort heißt es: „Hasst Du es, wenn es regnet und Du dein Smartphone nicht mehr nutzen kannst? Wir auch.“ Ein klarer Hinweis. Das kommende Smartphone bekommt einen Wasserschutz und lässt sich zumindest im Regen nutzen. So sickern immer mehr Details zum OnePlus 6 durch. Zuletzt hatte sogar der Online-Shop oppomart alle technischen Daten zum Smartphone veröffentlicht.
Der Shop listet die Details wie folgt auf. Der Nachfolger des 5T bietet ein OLED-Display mit 6,28-Zoll (2280 x 1080 Pixel). Im Inneren der Hardware arbeitet der Octa-Core-Prozessor Snapdragon 845 (2,8-GHz). Auf der Rückseite befinden sich der Fingerabdrucksensor und eine Dualkamera mit 20 + 16 MP. Die Frontkamera des OnePlus 6 soll laut der Auflistung 16 MP bieten. Ein leistungsstarker Akku hat 3450 mAh. Es wird beim Arbeitsspeicher zwei Varianten mit 6 GB und 8 GB RAM geben. Ebenso kommen mit 64, 128 und 256 GB Flashspeicher drei Versionen auf den Markt.
Monatlich exklusive und hilfreiche News, Infos, Angebote und Tipps aus der LTE- und 5G-Szene für Sie. Abmeldung jederzeit möglich! Hinweise zu Datenschutz, Analyse und Widerruf erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wie verlässlich die geleakten Informationen auf der Seite oppomart sind, kann man nur schwer sagen. OnePlus Chef Carl Pei hat in der Vergangenheit einige Infos zum OnePlus 6 genannt. So soll es das Smartphone sicher mit 6 GB und 8 GB RAM wie auch in der großen Speichervariante mit 256 GB geben. Weiterhin wird der Nachfolger des 5T über einen Notch wie beim iPhone X verfügen, damit das Smartphone möglichst viel Displayfläche bietet.
Preise und Präsentation des OnePlus 6?
In den letzten Tagen wurde auch immer über mögliche Preise und den Vorstellungstermin des Smartphones spekuliert. Gizmochina hatte Anfang April die Preise für das OnePlus 6 genannt und sich auf eine verlässliche Quelle berufen. So soll die Variante mit 64 GB umgerechnet ca. 425 Euro kosten. Für die Variante mit 128 GB werden etwa 490 Euro fällig, ein Smartphone mit 256 GB könnte ca. 565 Euro kosten. Hierbei handelt es sich wohlgemerkt um umgerechnete Preise für den chinesischen Markt ohne Steuern.
Über den Präsentationstermin des OnePlus 6 wurde in den letzten Wochen viel spekuliert. Die Vorstellung des Smartphones wird wohl früher als im Juni erfolgen. Zuletzt würde über eine Präsentation Ende April oder Anfang Mai spekuliert. Der 05. Mai wurde als möglicher Termin für eine Präsentation genannt. Einen offiziellen Termin gibt es jedoch noch nicht.
(Bildquelle Beitragsbild: istockphoto.com, Jens Tandler)