o2 Testkarte: 30 Tage kostenlos surfen
Telefónica Deutschland bietet die o2 Testkarte an. Nutzer können das 5G- und 4G-Netz des Netzbetreibers für 30 Tage unverbindlich testen. In der Testphase ist unlimitiertes Surfen mit bis zu 500 Mbit/s möglich, weiterhin beinhaltet der Testtarif eine Allnet-Flat (Telefonie und SMS). Das Angebot endet nach 30 Tagen automatisch.
Telefónica Deutschland bietet günstigere Tarife als Deutsche Telekom und Vodafone an. Doch wie gut ist das Mobilfunknetz? Wer sich bei Münchner Netzbetreiber unsicher ist, kann unverbindlich die o2 Testkarte über eine extra Seite bestellen. Mit der Testkarte surfen Sie für 30 Tage mit bis zu 500 Mbit/s in 5G- und 4G-Netz von Telefónica Deutschland. Der Testtarif beinhaltet eine Allnet-Flat in alle deutschen Netze (Telefonie + SMS) und unlimitierte Flatrate. So können Sie das Netz in ihrer Region ausgiebig testen.
Für die o2 Testkarte fallen keine Kosten wie Grundgebühr oder Anschlussgebühr an, der Netzbetreiber berechnet nicht einmal die Versandkosten für die SIM-Karte. Es besteht ebenso keine Gefahr von Folgekosten, das Angebot endet nach dem Ablauf von 30 Tagen automatisch. Sie können die o2 Testkarte sorglos und unverbindlich bestellen. Doch weshalb muss man bei der Bestellung seine Kontonummer angeben? Dies hat einen einfachen Grund. Wer im Testzeitraum von 30 Tagen kostenpflichtige Sonderrufnummer anruft, muss diese Kosten tragen, hierfür ist die o2 Testkarte nicht gedacht. Bei einer normalen Nutzung entstehen keine Kosten.
Vergleichen Sie hier die LTE- und 5G-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Gerade wer auf der Suche nach einer Alternative zu Telekom oder Vodafone ist, sollte das Netz von Telefónica Deutschland einmal testen. Das o2-Netz ist mittlerweile deutlich besser als sein Ruf.
Wie gut ist das o2-Netz?
Telefónica Deutschland erhielt bei den Netztests von Chip.de und Connect Ende des Jahres 2021 die Note „sehr gut“. Im aktuellsten Test von Opensignal gewann der Netzbetreiber gar den Preis für die beste LTE-Netzabdeckung (93,7 Prozent) vor den großen Konkurrenten Deutsche Telekom (93,2 Prozent) und Vodafone (92,8 Prozent). Bei 5G-Netz lag o2 auf einem ähnlichen Niveau wie Vodafone.
Diesen Netztest steht ein Bericht der Bundesnetzagentur entgegen. Laut einem internen Schreiben der Regulierungsbehörde hat Telefónica Deutschland die Auflagen für Ende 2022 in vielen Flächenbundesländern noch nicht erfüllt. Die Bundesnetzagentur sieht die Gefahr, dass der Netzbetreiber diese Verpflichtungen nicht fristgerecht umsetzen kann. Vor diesem Hintergrund ist es sinnvoll, wenn das Netz mit der o2 Testkarte in Ihrer Region testen.
(Bildquelle Beitragsbild: Telefónica Deutschland)