o2 my Internet-to-Go: Drei unlimitierte Tarife ab Mai
Telefónica Deutschland startet bald mit o2 my Internet-to-Go. Kunden können ab dem 11. Mai drei unlimitierte Datentarife als Festnetzersatz buchen. Es gibt eine Flat für einen Tag, eine Wochen oder einen Monat. Der Netzbetreiber vermarktet die LTE und 5G-Tarife zusammen mit einem mobilen Router von ZTE.
Am 11. Mai 2021 startet Telefónica Deutschland mit neuen Tarifen. Das Angebot o2 my Internet-to-Go richtet sich an Nutzer, die für eine begrenzte Zeit eine unlimitierte Flatrate benötigen. Es steht eine Flat für einen Tag, eine Woche oder einen Monat zur Auswahl. Die Tarife sind ohne Vertragsbindung und enden nach dem Ablauf der Zeit automatisch. Die drei Flatrates sehen wie folgt aus: Tagesflat (4,99 Euro), Wochenflat (19,99 Euro) und Monatsflat (49,99 Euro). Die Tarife bieten je nach Ausbaustand von Telefónica Deutschland einen Zugang zum LTE und 5G-Netz (bis zu 300 Mbit/s).
Um o2 my Internet-to-Go nutzen zu können, muss der Kunde für den Starter-Tarif einmalig 49,99 Euro zahlen. Alternativ lässt sich das Angebot zusammen mit einem mobilen Router für 79,99 Euro buchen. Im Starterpaket ist der Tarif ist bereits ein Monats-Paket enthalten. Der mobile Router kommt von ZTE und ist laut der Pressemitteilung von o2 so klein, dass er problemlos in die Hosentasche passt. Der WLAN-Router bietet eine Akkulaufzeit von rund sieben Stunden und kann bis zu zehn Geräte miteinander verbinden.
Vergleichen Sie hier die LTE- und 5G-Verfügbarkeit jeder beliebigen Adresse in ganz Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wie werden die drei Tarife bei o2 my Internet-to-Go abgerechnet? Die Tages-Flat gilt ab der Buchung für 24 Stunden, die Wochen-Flat bis zum Ende des siebten Tages und die Monats-Flat bis zu Ende des einunddreißigsten Tages.
o2 my Internet-to-Go: An wen richten sich die Tarife?
Telefónica Deutschland richtet sich mit seinen drei LTE und 5G-Tarifen an Kunden, die für einen begrenzten Zeitraum eine Flatrate und einen Festnetzersatz benötigen. Als Beispiele nennt o2 die Nutzung des Mini-Routers im Urlaub, Home Office, Ferienhaus oder beim Camping. Das neue Produkt des Münchner Netzbetreibers erinnert vom Nutzungszweck an den GigaCube von Vodafone. Bei den LTE- und 5G-Tarifen o2 my Internet-to-Go handelt es sich anders beim GigaCube immer um unlimitierte Tarife.
(Bildquelle Beitragsbild: Telefónica Deutschland)