MWC 2014: Sony Xperia Z2 Tablet LTE – Extra dünn und wasserdicht

Auf dem Mobile World Congress 2014 (Barcelona, 24. bis 27. Februar) zeigen Hersteller aus aller Welt wieder eine Vielzahl neuer, innovativer Hardware. Das Infoportal 4G.de informiert über die wichtigsten Hardware-Highlights der diesjährigen Messe in Barcelona. Heute stellte Sony mit seinem Xperia Z2 Tablet das dünnste und leichteste wasserdichte Tablet der Welt vor. Das Endgerät ist gerade einmal 6,4 mm dünn und wiegt in der LTE-Version 439 g (WLAN 429 g). Dazu ist die Hardware staubfest und wasserdicht nach IP55 und IP58. Im gewissen Sinne präsentiert hier der Hersteller ein handliches und äußerst leistungsfähiges Tablet mit Outdoor-Fähigkeiten . Das Sony Xperia Z2 Tablet bietet ein 10,1-Zoll-Display mit einer Full-HD-Auflösung von 1920 x 1200 Pixel mit Triluminos Technik.

Das Sony Xperia Z2 Tablet ist nur 6,4 mm dünne (Quelle: Sony)

Das Sony Xperia Z2 Tablet mit LTE ist nur 6,4 mm dünn (Quelle: Sony)

Im Inneren der Hardware arbeitet der Qualcomm Snapdragon 801 (2,3-GHz-Quadcore-Prozessor). Das Sony Xperia Z2 Tablet bietet dazu 3 GB RAM und einen Akku mit 6000 mAH. Das LTE-Tablet soll ab März 2014 in den Farben Schwarz und Weiß auch in Deutschland erhältlich sein. Sony liefert es mit Android 4.4 aus. Als unverbindliche Preisempfehlung gibt der Hersteller ab 640 Euro an.  Der Einstiegspreis gilt wohl für die Variante mit WLAN und 3G. Das Modell mit LTE wird sicherlich etwas teurer sein.

No votes yet.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.