MobileInternet Flat: Vodafone senkt Preise und kündigt LTE-A an
Kurz vor der IFA 2014 senkt Vodafone die Preise bei der MobileInternet Flat und erhöht die Surfgeschwindigkeit mit LTE. Der Netzbetreiber spricht von Preisnachlässen von bis zu 10 Euro auf den Basis-Tarif. Hierbei handelt es sich um ein spezielles Angebot zur IFA, welches bis zum 31.10.2014 gilt. Dazu kündigt Vodafone den Start von LTE Advanced an. Mit der MobileInternet Flat 50 könne man in Zukunft mit bis zu 225 Mbit/s surfen. Wahrscheinlich wartet man wie die Deutsche Telekom nur noch die entsprechende Hardware mit LTE Cat-6 ab. Die Preise und Übertragungsraten für die MobileInternet Flat (Hier geht es zur Aktion) von Vodafone sehen im Einzelnen wie folgt aus.
Bei der MobileInternet Flat 7,2 surft man mit bis zu 21,6 Mbit/s für 14,99 Euro. Als Datenvolumen steht 1 GB zur Verfügung. Laut Presseerklärung von Vodafone profitieren hier Kunden mit Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag beim Anbieter. In diesem Fall ist der kleinste Tarif für nur 9,99 Euro monatlich erhältlich. Die MobileInternet Flat 21,6 bietet bis zu 50 Mbit/s und ein Inklusivvolumen von 3 GB. Hier zahlt man 19,99 Euro monatlich. Die maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit bei Vodafone gibt es mit der MobileInternet Flat 42,2. Aktuell sind es bis zu 150 Mbit/s (LTE Cat-4) möglich. In Zukunft möchte man seinen Kunden LTE Cat-6 mit bis zu 225 Mbit/s. Der Datentarif kostet 29,99 Euro im Monat und bietet 6 GB.
Aufpreis für die MobileInternet Flat mi Tablet
Alle genannten Preise gelten für Tarife (Vertragslaufzeit 24 Monate) mit SIM-Karte oder 4G-Surfstick. Wer ein LTE-Tablet zur MobileInternet Flat möchte, zahlt je nach 4G-Hardware einen Aufpreis von 5 oder 10 Euro. Hier hängt es davon ab, um es sich um ein Basis- oder Premium-Tablet handelt. Vodafone hat aktuell 24 Tablets im Angebot. Hierzu gehören zum Beispiel das Samsung Galaxy Tab 4 10.1, iPad Air oder Sony Xperia Tablet Z2