Marke E-Plus soll nach Fusion mit o2 verschwinden

Mitte 2014 steht mit großer Wahrscheinlichkeit die Fusion von o2 und E-Plus an. Viele Kunden von E-Plus, BASE und Mobilfunkdiscountern wie simyo und ALDI TALK fragen sich, was sie nach einer Fusion erwartet. Nun sind erste Informationen durchgesickert. Wie das Nachrichtenmagazin Focus berichtet, soll nach einem Zusammenschluss der beiden Anbieter die Marke E-Plus völlig verschwinden. BASE wird hingegen als Marke für Vertragskunden weiterbestehen. Zusätzlich denkt man darüber nach, einzelne Prepaid-Angebote nach der Fusion zusammenzulegen, um Konkurrenz zwischen beliebten Marken wie blau und Fonic zu vermeiden. So wie es aussieht, könnten also in nächster Zeit einige Mobilfunkdiscounter vom Markt verschwinden. Was dies für die einzelnen Kunden konkret bedeutet, ist aktuell noch unklar.

Wie der Focus weiter berichtet, soll E-Plus-Chef Thorsten Dirks die Führung des neuen Anbieters übernehmen. René Schuster, der ehemalige o2-Chef, war Ende Januar 2014 bei Telefónica ausgeschieden. Nach der Fusion von o2 und E-Plus entsteht der größte deutsche Netzbetreiber. Das letzte Wort hat jedoch die EU-Kommission. Dort entscheidet man bis zum 23. Juni 2014 über die Zusammenlegen der Netzbetreiber und damit verbundene Auflagen.

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Empfohlene Beiträge
Comments
  • JuppZupp
    Antworten

    Die Marke e-plus gibt es ja sowieso schon nicht mehr. E-Plus ist ja nun Base. Meiner Meinung nach ist höchste Vorsicht geboten wenn zwei Anbieter von solchem Kaliber fusionieren wollen. Am Ende freuen sich eigentlich nur die Fusionsbanker. In der Regel verlieren Konzerne bei einer Fusion erheblich an Wert, och die Fusionsbanker werden an dem Marktwert der Konzerne zum Zeitpunkt der Fusion bezahlt. Egal was dannach mit dem Konzern passiert. Was diese Fusion für den Mobilmarkt bedeutet wird sich zeigen. Ich Rate zur außerordentlicher Vorsicht aber vertraue auf eine angemessene Reaktion der Kunden sofern sich die Bedingungen drasstich verschlechtern.

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.