LTE-Drosselung: Telekom gibt neue Details zur SpeedOn-Option bekannt

Zahlreiche Bestandskunden der Deutschen Telekom kommen beim LTE-Tarif Call & Surf Comfort via Funk in den Genuss von kostenlosen Datenvolumen (dreimal 10 GB Inklusivvolumen). Diese Regelung soll laut Verbraucherzentrale Sachsen ab Januar 2014 gelten. In den letzten Tagen gab es zahlreiche Anfragen von Telekom-Kunden zum Thema Datenvolumen beim Netzbetreiber. Viele Nutzer wollten wissen, wie sie die SpeedOn-Option kostenlos buchen können. Seit wenigen Tagen bietet das Team von Telekom hilft hierzu eine Übergangslösung an.

Das Team von Telekom hilft gibt neue Details zu SpeedOn bekannt (Quelle: Telekom)

Das Team von Telekom hilft gibt neue Details zu SpeedOn bekannt (Quelle: Telekom)

Doch mittlerweile gab T-Mobile in ihrem Kunden-Forum neue Details bekannt. Es ist nun auch möglich, kostenloses Datenvolumen über die Hotline der Telekom zu buchen. Wer im Januar bereits kostenpflichtig Inklusivvolumen gekauft hat, erhält eine Erstattung vom Anbieter in Höhe von 14,95 Euro. Eine kostenlose Buchung der SpeedOn-Option ist aktuell nur über die Hotline oder das Team von Telekom hilft möglich. Jedoch gibt es die Alternative, Datenvolumen über das Kundencenter kostenpflichtig zu buchen. Kunden mit besagtem Stichtag 05.12.2013 erhalten dann eine Erstattung des Betrags. Dies ist der schnellste Weg, um 10 GB Inklusivvolumen zu erhalten. Zusätzlich entlastet man damit das Team von Telekom hilft, das aktuell sehr viele Anfragen von Kunden bearbeiten muss.

Weiterhin heißt es von Telekom hilft: Eine Übergangslösung bei SpeedOn wird es wohl noch bis Ende Februar 2014 geben.

Stichtag 05. Dezember: Datum der Beauftragung gilt 

Dazu hat die Telekom Details zum Stichtag 05.12.2013 genannt, der darüber entscheidet, ob man in den Genuss von kostenlosen Datenvolumen kommt oder nicht. Entscheidend für den besagten Stichtag ist hier das Beauftragungsdatum des LTE-Tarifs, nicht der Schaltungstermin von LTE. Eine Beauftragung von 4G muss vor besagtem Datum erfolgt sein. Kunden, die dazu nach dem 05. Dezember in einen anderen 4G-Tarif Call & Surf Comfort via Funk gewechselt sind, bekommen ebenfalls dreimal kostenlos Inklusivvolumen von 10 GB.

Rating: 5.0. From 2 votes.
Please wait...
Marius Pieruschka
Als ausgewiesener LTE-Fachmann auf 4G.de aktiv.
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.