LTE-Drosselung: Kostenlose Buchung der SpeedOn-Option der Telekom bereits möglich
Mittlerweile können alle Kunden, die den LTE-Tarif Call & Surf Comfort via Funk vor dem 05.12.2013 gebucht haben, drei Mal kostenlos 10 GB Datenvolumen (SpeedOn-Option) nach buchen. Das Team von Telekom hilft bietet hier eine Übergangslösung an, bis es eine offizielle Regelung zum Nachbuchen von Datenvolumen gibt. Genau genommen bucht das Team von Telekom hilft kostenlos die SpeedOn-Option für die Kunden.
Es funktioniert wie folgt [Update: Buchung über Telekom hilft nicht mehr möglich]
Schicken Sie eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff: SpeedOn buchen, ID 11206978
Weiterhin benötigt die Telekom folgende Infos der Kunden:
– Ihren Namen
– Ihre Kundennummer
– die SIM-Karten-Nr.
– Ihren Nickname im Service-Forum (optional für Foren-Mitglieder)
Für jedes kostenlose Buchen der SpeedOn-Option müssen Telekom-Kunden eine neue E-Mail mit oben genannten Betreff verschicken. Die Deutsche Telekom weißt dazu darauf hin, dass man nur Mails versenden soll, wenn das eigene Datenvolumen verbraucht ist. Mehrfach- oder Terminbuchungen sind nicht möglich. Anfragen zur SpeedOn-Option werden nur von Montag bis Freitag zeitnah bearbeitet.
Übergangslösung zur SpeedOn-Option funktioniert laut Telekom-Kunden
Laut T-Mobile-Kunden im Forum der Telekom funktioniert das Nachbuchen von Datenvolumen sehr gut auf diese Weise. Das Team von Telekom hilft, betont immer wieder, dass es sich hier jedoch nur um eine Übergangslösung handelt. Unter pass.telekom.de kann man nachschauen, ob SpeedOn bereits gebucht wurde. Teilweise muss man den LTE-Router noch einmal neu starten. Gerne können Sie uns auch Ihre Erfahrungen mit dem kostenlosen Nachbuchen der SpeedOn-Option mitteilen.
Update:
Seit dem 01. März 2014 erhalten alle Bestandskunden der Deutschen Telekom automatisch 30 GB mehr Datenvolumen. Dadurch ist eine Buchung über das Team Telekom hilft nicht mehr nötig und auch technisch nicht möglich. Wer sein Datenvolumen vorzeitig verbraucht, bucht dann wie gewohnt über das Kundencenter. Dabei sollte man beachten, dass die Deutsche Telekom ihre SpeedOn-Option seit dem 07. April 2014 überarbeitet hat.
Bitte nicht mehr herrunder drosselen danke
ich möchte gerne buchen
Hallo Ronny,
Datenvolumen (SpeedOn) für LTE können Sie ganz normal über das Kundencenter der Deutschen Telekom buchen.
Schöne Grüße
vom 4G.de-Team
Super funktioniert! Endlich kann man mal ende des Monats das Internet noch nutzen! 🙂
Wir zahlen sowieso viel zu viel und dann wird man auch noch gedrosselt! Schweinerei das man abhängig davon ist wenn man in nem Gebiet wohnt wo kein DSL verfügbar ist. Da wird man auch noch abgezockt….
Neues Volumen in 10 min erhalten
Klappt super
Leider fehlt die Info seitens der Telekom über diesen Weg
Eine Mail wäre angebracht sowas nennt man Service
War kurz davor zu Unitymedia zu wechseln, letzte change für Telekom
10 Jahre dsl light ist genug
Dank auch an die Verbraucherzentrale Sachsen
Hat wunderbar geklappt mit dem kostenlosen Datenvolumen. Danke für den Geheimtipp. Die Telekom kommuniziert diese Übergangslösung noch nicht so offen.
Danke für den Tip!
Hat super funktioniert, war innerhalb von 20 Minuten wieder auf 0 🙂