Kommt das Samsung Galaxy S5 im Februar 2014 mit LTE Cat-4?

Das Samsung Galaxy S5 könnte im Februar 2014 auf den Markt kommen. Die Vorstellung und Produktion des Smartphones soll im Januar 2014 erfolgen. Dies geht auf einen Bericht der englischsprachigen Website CNET.com zurück. Dort beruft man sich auf eine koreanische Website als Quelle, welche die Informationen zum Verkaufsstart des Samsung Galaxy S5 von einer sicheren „industry sources“ hat. Diese Angaben decken sich durchaus mit anderen Spekulationen in den Medien, die von einem Marktstart des Smartphones Ende Februar oder Anfang März 2014 sprechen. Das Samsung Galaxy S4 wurde vom koreanischen Hersteller im März 2013 präsentiert.

Galaxy S4

Der Nachfolger des S4 könnte im Februar 2014 kommen (Quelle: Samsung)

Seit Wochen wird bereits über die technische Ausstattung des Samsung Galaxy S5 spekuliert. So ist etwa die Rede von einem Gehäuse aus Metall oder Aluminium, 5,25-Zoll-Display mit 2560 x 1440 Auflösung, größeren Akku und 64-Bit Prozessor. Auch 4G.de möchte bei den Spekulationen rund um das kommende Samsung Galaxy S5 nicht zurückstehen. So erwarten wir nächstes Jahr ein Smartphones von Samsung mit LTE Cat-4, was natürlich in allen europäischen LTE-Frequenzen funktioniert. Alles andere wäre ein Rückschritt für den koreanischen Hersteller. Das Smartphone mit LTE+ dürfte sich dann einer großen Beliebtheit bei den LTE-Nutzern erfreuen. Im Februar 2014 wird man in sehr vielen deutschen Städten mit dem Samsung Galaxy S5 mit bis zu 150 Mbit/s surfen können.

Update 16.12.2013:

Neben dem Februar 2014 als Release-Datum kursierte in den letzten Tagen noch ein heiß gehandelter zweiter Termin zum Verkaufsstart des Samsung Galaxy S5. Laut dem Blogger Eldar Murtazin soll der Nachfolger des S4 erst im April 2014 auf den Markt kommen. Der Technik-Guru gilt im Allgemeinen als gut infomiert und liegt mit seinem Einschätzungen häufig richtig. So müssen sich Samsung Fans offenbar noch etwas gedulden.

Egal, ob uns das Samsung Galaxy S5 nun im Februar oder April 2014 erwartet, viele Online-Händler haben schon das neue Modell im Blick und bieten deshalb den Vorgänger immer günstiger an. Das Samsung Galaxy S4 erhält man mittlerweile bei vielen Händlern für etwa 450 Euro. Noch vor wenigen Monaten musste man für das LTE-Smartphone 200 Euro mehr hinblättern.

Rating: 5.0. From 2 votes.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.