Kommt das Samsung Galaxy S4 mit LTE Advanced nach Deutschland?

Darf man aktuellen Gerüchten glauben, möchte Samsung das Galaxy S4 LTE-A auf der kommenden IFA in Berlin (6. bis 11. September 2013) präsentierten. Das Smartphone mit 4.5G ist aktuell nur in Südkorea erhältlich. Wie der Blog allaboutsamsung.de nun berichtet, soll es auch bald ein Modell für den internationalen Markt geben. In Südkorea verkauft sich das Samsung Galaxy S4 LTE-A bereits sehr gut. In wenigen Wochen hat der Hersteller schon 150.000 Exemplare verkauft.

Zwar wird es LTE Advanced in Deutschland frühesten im Jahr 2014 geben, jeodoch verfügt die neueste Version des beliebten LTE-Smartphones über den leistungsfähigen  Qualcomm Snapdragon 800. Der Quad-Core-Prozessor bietet bis zu 2,3 GHz. Das Samsung Galaxy S4 hingegen beinhaltet einen 1,9 GHz-Quad-Core Prozessor. Sollte Samsung tatsächlich sein verbessertes Galaxy S4 mit LTE Advanced auf den Markt bringen, wird dies vielen Besitzern der „Vorgängerversion“ in Deutschland nicht gefallen. Schließlich verkauft Samsung sein Galaxy S4 hierzulande erst seit dem 27. April. Im Blog von allaboutsamsung.de machten bereits erste Kunden ihren Ärger über die zahlreichen S4 Versionen Luft.

Rating: 5.0. From 1 vote.
Please wait...
Jan Wege
Mitgründer und Redakteur bei 4G.de. Absoluter Hardware-Nerd...
Empfohlene Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns!

Not readable? Change text.