Klarmobil: Kunde kann seinen Wunschpreis nennen
Klarmobil hat sein Tarifportfolio überarbeitet. Der Kunde kann nun einen Wunschpreis nennen. Anhand der Preisvorstellungen werden Tarife mit und ohne Vertragslaufzeit angezeigt. Es stehen Tarife mit einer monatlichen Grundgebühr von 4,99 Euro bis 34,99 Euro im D-Netz zur Auswahl.
Der Discounter Klarmobil hat sein Tarifportfolio überarbeitet. Der Kunde gibt nun an, was er monatlich bezahlen möchte. Auf der Startseite des Mobilfunkdiscounters gibt es verschiedene Auswahlfelder. So stehen zum Beispiel Tarife mit 0-10 Euro, 5-15 Euro, 10-20 Euro usw. zur Auswahl. In jeder Preiskategorie werden dem Nutzer drei Tarifvorschläge angezeigt. Der Discounter setzt nach eigenen Angaben nicht auf eine „aggressive Preispolitik“ mit einigen wenigen Tarifen, sondern möchte seinen Kunden möglichst viele Optionen bieten.

Der günstigste 3G-Tarif von Klarmobil kostet 4,99 Euro monatlich (Vertragslaufzeit 24 Monate). Beim günstigsten Angebot bekommt der Kunden ein Datenvolumen von 500 MB (bis zu 25 Mbit/s) und 100 Freiminuten, jede SMS kostet 9 Cent. Der teuerste Tarif (34,99 Euro monatlich) mit Allnet-Flat ist ohne Vertragslaufzeit und beinhaltet 10 GB als Inklusivvolumen. In dieser Preisspanne von 4,99 bis 34,99 Euro monatlich bewegen sich die 3G-Tarife von Klarmobil. Die Tarife mit einer festen Vertragslaufzeit sind günstiger als die monatlich kündbaren Mobilfunkverträge.
Bei einigen Smartphone-Tarifen lässt sich die Option LTE 50 für einen Aufpreis von 5 Euro pro Monat hinzu buchen.Daraufhin surfen die Kunden im gut ausgebauten LTE-Netz der Deutschen Telekom.
Tarife von Klarmobil ohne Preissteigerung und Datenautomatik
Die monatliche Grundgebühr bleibt bei den Smartphone-Tarifen des Discounters unverändert. Eine Preissteigerung nach dem 13. Monat gibt es nicht. Die Tarife von Klarmobil beinhalten keine Datenautomatik. Hat der Kunde sein Datenvolumen verbraucht, surft er danach mit GPRS (bis zu 32 kbit/s). Bei den D-Netz-Tarifendes Mobilfunkdiscounters gibt es so keine versteckten Kosten, den Kunden entstehen so keine ungewollten Zusatzkosten.
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